Heist trifft auf Heidgraben

Kreisklasse 1: TSV Heist – Heidgrabener SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. September 2015, 11:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des Heidgrabener SV am Sonntag im Spiel gegen den TSV Heist mächtig unter Druck. Heist tritt mit breiter Brust an, konnte doch der TuS Borstel in der Vorwoche mit 3:1 besiegt werden. Am letzten Spieltag kassierte Heidgraben die fünfte Saisonniederlage gegen den Tangstedter SV.

Daheim stottert der Motor des TSV Heist noch: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist das Team von Ingo Jopp eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Absteiger im Mittelfeld der Tabelle.

Der Heidgrabener SV II konnte bisher nur einen Zähler auf fremdem Geläuf holen. Zu mehr als Platz 12 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Für Heidgraben muss der erste Saisonsieg her. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Heist vor. Der Heidgrabener SV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensiv-Abteilung des TSV Heist zu stoppen. Keine leichte Aufgabe für Heidgraben. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her!