Holstein Quickborn schöpft neue Hoffnung

Haseldorf nach 0:3 so gut wie abgestiegen

13. April 2015, 11:44 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Nach zuletzt zwei Niederlagen wollte Holstein unbedingt das Spiel gewinnen, um Selbstvertrauen vor dem Quickborner Derby zu tanken, in dem sie das Rennen um Platz zwei noch einmal eng gestalten könnten. Dies gelang mit einem ungefährdeten 3:0 beim Tabellenletzten, die nun auch rechnerisch kaum mehr eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Bei vier verbliebenen Spielen haben sie inzwischen zwölf Punkte Rückstand auf den viertletzten Platz.

Zwar dauerte es einige Minuten, bis der Favorit das Spiel unter Kontrolle brachte, dann schlugen sie jedoch sofort zu. Demirgbag nutzte in der 14. Minute seine Chance und brachte seine Mannen 1:0 in Front. Danach ließen ehemals Demirbag, Lindner und Agyei ihre Möglichkeiten jedoch aus, es dauerte also bis zur 60. Minute, bis Lindner das 2:0 erzielte. Obwohl Quickborn auch in Halbzeit zwei drückend überlegen agierte, wurde das Ergebnis erst in den letzten Minuten klarer gestaltet, als Kapitän Grahn zum 3:0 einköpfte (87.). Während man sich in Quickborn nun auf das Derby freuen darf, müssen sich die Hassedorfer mit der Kreisklasse anfreunden.