HSV III auf Talfahrt - Pinneberg II im Abstiegskampf

Landesliga Hammonia: VfL Pinneberg II – Hamburger SV III (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. Mai 2016, 14:38 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des VfL Pinneberg auf den Hamburger SV III. Im letzten Spiel war für den VfL II nur ein Unentschieden drin. Auf heimischem Terrain blieb der HSV III am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen den FC Elmshorn ohne Punkte.

Mit 64 Toren fing sich der VfL Pinneberg II die meisten Gegentore der Landesliga Hammonia. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 19 Punkte aus 14 Spielen. Zuletzt gewann das Team von Patrick Bethke etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der VfL II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen und um sich Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen, muss der VfL Pinneberg II diesen Trend fortsetzen. Acht Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den VfL II zu Buche.

Der Hamburger SV III entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Zwölfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Kurz vor Saisonende belegt die Elf von Felix Karch mit 45 Punkten den vierten Tabellenplatz. Beim HSV III präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Als zuverlässiger Vollstrecker tritt beim Hamburger SV III Nikola Zeba in Erscheinung. Der Torjäger hat bereits 14 Treffer auf seinem Konto. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema