Ab 14 Uhr

Im LIVESTREAM: Eintracht Norderstedt vs. TSV Havelse

31. Juli 2022, 12:00 Uhr

Eintracht-Angreifer Pelle Hoppe (li.) stellte in der Vorbereitung seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis. Foto: noveski.com

Die Vorbereitung gilt als gelungen, es gab recht wenig neue Spieler zu integrieren, und Trainer Olufemi Smith ist nach dem Abschied von Jens Martens alleinverantwortlich tätig – das sind sie Grunddaten des Gastgebers. Für die Eintracht geht es nach einer souveränen Abstiegsrunde um einen Platz im Mittelfeld. In dieser Saison möchte man sich komplett aus dem Rennen um den Klassenerhalt heraushalten. Das könnte gelingen angesichts einer mehr oder weniger eingespielten Mannschaft. Was dem TSV nach dem Abstieg aus der 3. Liga gelingen könnte? Das ist schwer zu sagen: Die Niedersachsen nahmen einen Umbruch vor, mit rund einem Dutzend neuer Spieler, und in Philipp Gaste kam für Rüdiger Ziehl auch ein neuer Trainer. Der neue Mann auf der TSV-Bank gibt sich optimistisch: „Wir streben einen Platz unter den ersten Fünf an.“


Ab 14 Uhr gibt's die Partie im LIVESTREAM!

Text: Stefan Freye/NFV

.

Kommentieren

Mehr zum Thema