Ab 14 Uhr

Im LIVESTREAM: FC St. Pauli II vs. SSV Jeddeloh

02. April 2023, 12:28 Uhr

Franz Roggow (Mi.) und Marcel Beifus (re.) wollen gegen Jeddeloh den nächsten Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt mit ihren "Kiezkickerchen" machen. Foto: KBS-Picture.de

Der Gastgeber zählt zweifellos zu den formstärksten Teams im Tabellenkeller, ist er doch nun seit sechs Partien (3-3-0) ungeschlagen. In dieser Zeit verbesserte sich St. Pauli auf den 14. Platz, könnte also mit einem Heimsieg einen weiteren Schritt in die richtige Richtung unternehmen. Als Favorit gelten die Hamburger aber auch deshalb, weil sie beim Unentschieden 2:2 in Havelse zuletzt ihre mentale Stärke unter Beweis stellten und einen 0:2-Rückstand aufholten. „Insgesamt haben wir das gut gelöst und können wir mit dem 2:2 gut leben“, meinte Trainer Elard Ostermann, dessen Team allerdings auch rund eine Halbzeit lang in Überzahl gespielt hatte. Nun kommt im SSV Jeddeloh ein Gast, der zuletzt immerhin sechs Punkte aus drei Spielen gewann, nach eher tristen Wochen also ebenfalls für eine aufsteigende Tendenz sorgte. Im Gegensatz zu St. Pauli befindet sich der SSV nach einer starken Hinrunde sowieso nicht in Abstiegsgefahr. Der Tabellenneunte kann ganz befreit aufspielen. Um 14 Uhr rollt im Edmund-Plambeck der Ball - auch bei uns im LIVESTREAM!


Text: Stefan Freye/NFV

Mehr zum Thema