Ab 19:30 Uhr

Im LIVESTREAM: SV Drochtersen/Assel vs. FC Teutonia 05

17. März 2023, 17:31 Uhr

Max Brandt (li.) möchte mit seinem FC Teutonia 05 den Lauf der letzten Wochen fortsetzen. Foto: noveski.com

Das Licht geht an im Kehdinger Stadion, und die Spielvereinigung lädt zu einem stimmungsvollen Abendspiel am Elbdeich. Was das für den Gegner bedeutet, lässt sich der Statistik entnehmen: D/A zählt mit 27 Punkten aus 14 Spielen zu den stärksten Heimteams der Liga und ist seit drei Spielen auf eigenem Platz ohne Punktverlust. Nun tritt der Tabellendritte allerdings gegen eine Mannschaft an, die ebenfalls beeindruckende Wochen hinter sich hat: Nachdem die Teutonia im Herbst noch überraschend zu den Kellerkindern der Spielklasse gezählt werden musste, hat sie sich in den vergangenen Wochen stetig verbessert und tritt als Sechster an. Lediglich das überraschende 0:1 gegen St. Pauli II vor rund drei Wochen gilt als Ausreißer, ansonsten gelangen den Hamburgern acht Siege seit dem vergangenen November. Also: Das Licht geht an im Kehdinger Stadion, und es wird ein Spitzenspiel geben. Ab 19:30 Uhr im LIVESTREAM!

Text: Stefan Freye/NFV

.

Mehr zum Thema