Regionalliga-Meisterrunde

Im LIVESTREAM: VfB Oldenburg vs. FC Teutonia 05

20. März 2022, 12:00 Uhr

Jubeln Miguel Fernandes (li.) und Fabian Istefo auch am Sonntagnachmittag in Oldenburg? Foto: noveski.com

Der VfB kommt aus dem Spitzenspiel-Modus nicht so einfach heraus: Nach dem 0:0 zum Auftakt in Flensburg (Dario Fossi: „Ein toller Start“) wartet in der Teutonia nun gleich der nächste Mitbewerber auf den Titel. Auch der Gast teilte sich angesichts des 3:3 gegen Werder II die Punkte mit einem Topteam dieser Meisterrunde. Das war in Ordnung. Es war allerdings nicht geeignet, die Lage des Tabellenfünften zu verbessern – der Teutonia fehlt ein Sieg, um den Abstand von vier Punkten zum VfB aufzuholen. Ein Sieg beim VfB wäre da wohl eine sehr gute Idee. Verlieren die Hamburger dagegen beim Spitzenreiter, würde sich dessen Vorsprung auf sieben Punkte vergrößern. Der Gast steht nun also vor einem Schlüsselspiel. Ab 15 Uhr bei uns im LIVESTREAM!

Text: Regionalliga Nord, Stefan Freye

.

Kommentieren