Kreisliga 6

In Bramfeld wird auf Konstanz gesetzt – auch bei der „Zweiten“

09. März 2021, 11:52 Uhr

Foto: Claus Bergmann

Bei der Liga-Mannschaft des Bramfelder SV setzen Carsten Henning und Mirko Schulz ihre Arbeit und den eingeschlagenen Weg fort, wie der Verein von der Ellernreihe unlängst bekannt gab. Auch bei der Zweitvertretung, die in der Kreisliga 6 um Punkte kämpft, können während der „anhaltenden Zwangspause Neuigkeiten“ verkündet werden.

Wie die BSV-Reserve kundtut, „bleibt der aktuelle Kader (fast) komplett zusammen“. Fast deshalb, weil es eine Ausnahme gibt: Mittelfeldakteur Nils Hansen verlegt seinen Lebensmittelpunkt aus Hamburg heraus und wird den Bramfeldern deshalb den Rücken kehren. Ansonsten hätten „alle Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben“.

Neben Nils Hansen müsse man auch Uwe Hansen verabschieden. „Aus privaten Gründen wird es Uwe leider nicht mehr möglich sein, im Trainerteam aktiv mitzuwirken“, heißt es. „Wir werden ihn aber jederzeit gerne als Zuschauer bei uns als Ehrengast empfangen.“ Dafür kann an anderer Stelle die frohe Kunde übermittelt werden, dass „nach wie gewohnt angenehmen Gesprächen mit Matthias Herzberg Coach Mordhorst und Torwarttrainer Kiesewetter auch weiterhin an der Ellernreihe bleiben werden“. Sowohl Tobias Mordhorst (36) als auch Kevin Kiesewetter (33) gehen damit – nachdem sie im Sommer 2016 vom Meiendorfer SV II gekommen waren – bereits in ihre sechste Saison der Mannschaft. „Nun hoffen wir, dass es bald endlich wieder auf den Platz geht“, äußern die Bramfelder Offiziellen abschließend einen großen Wunsch, den wohl ganz Fußball-Hamburg hat.