Kann ETSV ASV Hamburg ärgern?

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – ASV Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. Oktober 2015, 12:12 Uhr

Der ETSV Hamburg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den ASV Hamburg zum Gegner. Der ETSV gewann sein letztes Spiel gegen den SV Börnsen mit 2:1 und belegt mit zwölf Punkten den neunten Tabellenplatz. Der ASV konnte letzte Woche einen 1:0-Sieg gegen die Zweitvertretung des SC Sternschanze einfahren und belegt nun mit 26 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Der ETSV Hamburg hat bisher alle zwölf Punkte zuhause geholt. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher vier Siege und sechs Niederlagen.

Die letzten fünf Spiele ließ sich der ASV Hamburg selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt die Mannschaft von Gazi Mustafa die beste Defensive der Bezirksliga Ost. Acht Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Tabellenprimus zu Buche.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss der ETSV im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der ASV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gegen den ETSV Hamburg sind für den ASV Hamburg drei Punkte fest eingeplant.