Kicker des Monats November

Kevin Malke (SC Egenbüttel II)

25. November 2013, 14:46 Uhr

Kevin Malke ist der FussiFreunde-Kicker des Monats November. Foto: wosifoto

Wenn man sich über Kevin Malke so umhört, geraten die Personen ins Schwärmen. Einer davon ist sein Freund und Mannschaftskollege vom SC Egenbüttel II Alexandros Tsapournis: „Seit meiner Jugend ist er einer der besten Mitspieler. Seine Ballbeherrschung ist unglaublich. Er war schon immer der Zehner, der alles konnte!“ Malke ist im Spiel des Tabellenführers der Kreisliga 7 der Dreh- und Angelpunkt.

Jeder Angriff folgt über ihn und wo auch der Ball ist, ist der 22-Jährige. Seit einigen Wochen spielt er Woche für Woche bei der ersten und zweiten Mannschaft. Doch von Müdigkeit keine Spur. „Kevin ist ein Laufwunder, dazu noch ein genialer Stratege. Für mich der absolute Topspieler der Kreisliga 7“, sagt FC Eintracht Rellingen-Trainer Dennis Himburg, der mit seiner Mannschaft die Künste bei der 0:3-Niederlage am eigenen Leib zu spüren bekommen hat. Malke selbst ist ein ruhiger und bodenständiger Typ und sagt: „Ich bin ungerne im Rampenlicht. Das ist nicht so mein Ding.“ Er möchte halt einfach nur Fußball spielen.

Steckbrief:

Name: Kevin Malke
Geburtstag: 12.09.1991
Position: offensives Mittelfeld
Fuß: rechts
Größe: 1,74
Stärken: Passspiel, Antritt, Übersicht
Schwächen: Chancenverwertung
Vorbild: Ilkay Gündogan
Lieblingsmitspieler: Meine gesamte Mannschaft

Meine Amateurelf (3-4-3):

Patrick Marciniak (BW 96) – Philipp Ehlers (TSV Uetersen), Julian Peters (SV Eidelstedt), Henrik Köncke (TSC Wellingsbüttel) – Yannick Malke (1. FC Eimsbüttel II), Kevin Beese (SV Rugenbergen), Jonathan Dinse (1. FC Eimsbüttel II), Jan Lübkert (FC Eintracht Rellingen) – Oliver Schröder (SV Eidelstedt), Malte Findeisen (SC Poppenbüttel), Keven Herrmann (FC Eintracht Rellingen)