KL 5 – 8: Das Warten auf die Trendwende

Die Vorschau auf den Spieltag

30. August 2013, 12:49 Uhr

Manch ein Team marschiert in der Kreisliga bislang von Sieg zu Sieg. Die Zweitvertretung der Wandsetaler ist in Staffel fünf so ein Beispiel, ein anderes Cosmos Wedel in Staffel acht. Woanders befindet sich die Formkurve indes im Keller. Tatort Waldenau und DuWo, wo das Lechzen nach dem ersten Dreier deutlich zu vernehmen ist.

KL 5

Für den SC Urania und den TSV Wandsetal II lief die bisherige Spielzeit wie am Schnürchen. Gegenwärtig steht für beide Teams die Optimalausbeute von jeweils zwölf Punkten auf der Habenseite. Da wäre es ein Jammer, wenn ausgerechnet dieses Wochenende die makellose Bilanz beschmutzt werden würde. In die Vollen muss das Duo aber schon gehen – Wandsetal trifft heute Abend auf Osterbek; Urania empfängt am Sonntagmorgen Walddörfer. Als einziges Team am Samstag ran muss der USC Paloma II. Der Hamburger FC gibt seine Visitenkarte an der Brucknerstraße ab.

KL 6

Alles andere als prickelnd kommt das Fußballjahr für den TSV DuWo 08 daher. Trainer Röhricht hat bereits vor Wochen seinen Hut genommen, und auch punktetechnisch sieht es aktuell immer noch düster aus. Im Duell mit dem starken Aufsteiger SC Condor III soll nun die Trendwende eingeleitet werden. Auch schon sechs Zähler auf der Habenseite weiß ein anderer Neuling. Der Hoisbütteler SV behauptet sich in neuen Gefilden und bekommt es nun mit der Zweitvertretung von TuRa Harksheide zu tun.

KL 7

Wahrt Cosmos Wedel seine weiße Weste? Bereits der heutige Abend wird die Antwort auf diese Frage im Gepäck haben, dann nämlich treten die formstarken Wedeler beim FTSV Komet Blankenese an. Patzen die Wedeler Simrockstraße, könnte der SC Egenbüttel II der große Profiteur sein. Das Auswärtsspiel bei den Kickers Halstenbek müssen die mit Komet punktgleichen Egenbütteler am Sonntag allerdings auch erst einmal erfolgreich gestalten. Noch gänzlich ohne Zähler steht SuS Waldenau da – beim TSV Uetersen III soll der Bock endlich umgestoßen werden.

KL 8

Vier Partien sind in der Achterstaffel absolviert – einen Sieg konnte Aufsteiger TuS Borstel bis hierhin noch nicht davontragen. Lediglich zwei Remis stehen auf dem Konto? Gelingt in der Fremde beim SV Hörnerkirchen endlich der große Wurf? Eine knifflige Aufgabe hat unterdessen der FC Union Tornesch zu lösen. Es geht gegen Verfolger und Bezirksligaabteiger Kummerfelder SV. Auf eben jenes Duell wird man auch beim TuS Holstein Quickborn ein Auge werfen. Nehmen sich nämlich Tornesch und Kummerfeld gegenseitig die Punkte weg, könnte Holstein bei einem Dreier in Heist bis auf weiteres fein raus sein.