KL 5 – 8: Hoffnungsschimmer für Sportfreunde Pinneberg, Sasel II mit Fauxpas

So lief der 11. Spieltag

14. Oktober 2013, 14:06 Uhr

In der Kreisliga 5 lässt sich Tabellenführer Eilbek II von einem Abstiegskandidaten ins Stolpern bringen. Viel souveräner tritt derweil TuRa Harksheide II in der Staffel sechs auf. Die Sportfreunde Pinneberg feiern in der Kreisliga 7 einen dringend benötigten Sieg. In der Staffel acht läuft alles für Union Tornesch.

KL 5

Immer für eine Überraschung gut und deshalb niemals langweilig präsentiert sich die Kreisliga 5. So kam der Tabellenführer SC Eilbek II gegen das Kellerteam der UH-Adler II nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Völlig souverän spielte dagegen der Walddörfer SV auf und schlug Hammonia locker mit 4:0. Im Aufstiegsrennen ist außerdem der SC Urania zurück, dem ein denkbar knapper 1:0-Auswärtssieg gegen den USC Paloma II gelang. Den Anschluss an die Top Fünf hat auch der SC Persia gehalten – SV West-Eimsbüttel wurde 4:1 besiegt.

KL 6

Spitzenreiter TuRa Harksheide II ist der eindeutige Gewinner des elften Spieltags. Beim unglaublich überzeugenden 6:1 gegen den SC Condor III wurde ein direkter Konkurrent demoralisiert und auf Distanz gehalten. Gleichzeitig leistete sich der TSV Sasel II einen unerwarteten Fauxpas und unterlag dem Neuling Hoisbütteler SV mit 1:3. Hinauf im Klassement ging es dafür für den Meiendorfer SV II. Dank eines umkämpften 3:2 über den HSV IV ist die Mannschaft plötzlich auf dem zweiten Platz.

KL 7

Einen bitter nötigen Sieg haben die Sportfreunde Pinneberg eingefahren. Im Kellerduell konnten sie sich gegen den TSV Uetersen III überraschend deutlich mit 3:0 durchsetzen. Mit der SV Blankenese II gewann ein weiteres Team aus der prekären Tabellenregion. Mit Cosmos Wedel wurde sogar eine favorisierte Mannschaft düpiert, das Endergebnis hieß 4:2. Ganz oben läuft es wie immer: der SC Egenbüttel II siegte auch im elften Spiel in Serie (3:0 gegen den FCE Rellingen), während der SV Eidelstedt II (4:0 bei Kickers Halstenbek) zumindest einigermaßen den Anschluss halten kann.

KL 8

Es war ein Wochenende wie gemalt für den FC Union Tornesch. Es wurde nicht nur der direkte Wettbewerber TSV Uetersen II mit 5:0 verarztet, gleichzeitig spielte Verfolger Kummerfelder SV gegen die SV Lieth II nur 0:0. Einen mühsamen 2:1-Erfolg erarbeitete sich der 1. FC Quickborn gegen den TSV Seestermüher Marsch. Viel leichter tat sich dagegen der Heidgrabener SV. Schlusslicht TuS Hemdingen-Bilsen wurden acht Treffer eingeschenkt – Endstand 8:1.