KL 5 – 8: Nächstes Topmatch für Persia, Norderstedt II setzt zum Sprung an

Die Vorschau auf den 10. Spieltag

04. Oktober 2013, 14:09 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

In der Kreisliga 5 liefern sich die Mannschaften auch am zehnten Spieltag ein ganz enges Rennen. In der Staffel sechs könnte Eintracht Norderstedt II zur Mannschaft der Stunde werden. Die Kreisliga7 hofft im Sinne der Spannung auf einen Ausrutscher der Top-Mannschaften SC Egenbüttel II und SV Eidelstedt II. Auf Tornesch und Uetersen II warten in der Achterstaffel zwei schwere Prüfsteine.

KL 5

Keine Zeit zum Durchatmen lässt die Fünferstaffel, dafür geht es in der Staffel zu eng zu. Der SC Persia möchte die Scharte auswetzen, die die Pleite der Vorwoche gegen den USC Paloma II hinterließ. Wie auf Valium habe seine Mannschaft gespielt, attestierte Persia-Coach Said Farhadi im Anschluss. Der kommende Gegner ist nun der Tabellendritte TSV Wandsetal II. Primus Paloma II muss mit dem SC Sternschanze II wiederum die nächste Hohe Hürde nehmen. Nicht ausgeschlossen, dass die Raubvögel dabei ins Trudeln kommt. Ganz andere Sorgen, nämlich die des Abstiegskampfes, plagen den SV Barmbek und Bezirksligaabsteiger SV West-Eimsbüttel. Beide Teams messen sich im direkten Aufeinandertreffen.

KL 6

Wird aus dem Dreikampf um den Spitzenplatz nach dem zehnten Spieltag womöglich ein Vierkampf? Eintracht Norderstedt II kann mit einem Sieg über den Zweiten SC Condor III ebenfalls auf 20 Punkte kommen und damit gleichziehen. Spitzenreiter TuRa Harksheide II steht beim Auswärtsspiel in Farmsen vor keiner unlösbaren Aufgabe. Auf Nummer drei TSV Sasel II wartet mit dem TSC Wellingsbüttel II die ungleich größere Herausforderung. Heiß auf den nächsten Dreier ist der Walddörfer SV, der am Sonntag den SC Sperber II empfängt. Für WSV-Kapitän Bastian Nendza ist es vorerst der letzte Kick für die Volksdorfer. Er verabschiedet sich für mehrere Monate nach Wien.

KL 7

Sechs Punkte liegen bereits zwischen Spitzenreiter SC Egenbüttel II und dem ersten Verfolger SV Eidelstedt II. Für Egenbüttel geht es am Wochenende gegen Aufsteiger Niendorfer TSV III, eine typische Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, die an guten Tagen auch zu Favoritenstürzen in der Lage ist. Vermeintlich leichter hat es der SV Eidelstedt II. Ein Sieg gegen die Sportfreunde Pinneberg ist fix eingeplant.

KL 8

Keine angenehmen Aufgaben warten auf den FC Union Tornesch und den TSV Uetersen II. Spitzenreiter Tornesch muss bei Gencler Birligi antreten, in der Regel für jeden Gegner ein harter Prüfstein. Genauso wenig wird Uetersen den 1. FC Quickborn im Vorbeigehen schlagen. Ein Liedchen weiß Landesligist TSV Sasel davon zu zwitschern. Mit Ach und Krach siegte man gestern mit 4:2. Gewinner des Spieltages könnte damit der Kummerfelder SV werden, der gegen den Vorletzten TuS Borstel wohl nichts anbrennen lassen dürfte.