KL 5-8: Topspiel in Uetersen, Endspiele für RSC und Hemdingen-Bilsen

Die Vorschau auf den 19. Spieltag

13. Februar 2014, 15:55 Uhr

Der erste Spieltag der Rückserie ist für einige Teams schon die letzte Chance. Besonders für die Mannschaft vom Rahlstedter SC II und TuS Hemdingen-Bilsen ist das erste Spiel im Jahr 2014 schon entscheidend. Bei einer Niederlage dürfen beide Teams wohl schon für die Kreisklasse planen. Auch Gencler Birligi Elmshorn, SV Osdorfer Born und Weiss-Blau 63 müssen siegen, um oben dran zu bleiben – aber lest einfach selbst!

KL 5:

Der ganze Hamburger Amateurfußball trauert nach dem Tod von SV Barmbek-Legende Murat Baytemur. Im Alter von nur 44 Jahren starb der Fußball-Abteilungsleiter und Trainer der Zweiten des SVB an einem Herzinfarkt (ein Spendenkonto für die Familie wurde eingerichtet). Aus dem Grund wurden alle Spiele der Barmbeker abgesagt. Das Spiel beim SC Persia wird am 17.04.2014 (Gründonnerstag) um 18:00 nachgeholt. Für West-Eimsbüttel steht im ersten Pflichtspiel der Rückrunde eine wichtige Aufgabe bevor. Der Bezirksliga-Absteiger kämpft gegen den zweiten Abstieg hintereinander. Gegen den VfL Hammonia könnte mit einem Sieg ein großer Schritt gemacht werden. Auch der VfL ist noch nicht gerettet, mit einem Sieg wäre man zehn Punkte vorm ersten Abstiegsrang entfernt. Besonders heiß ist auch der neue Spitzenreiter Walddörfer SV. Die Farmsener wollen gegen den SC Sternschanze II Revanche für die 2:3-Niederlage im Hinspiel.

KL 6:

Letzte Chance für den Rahlstedter SC II. Der Vorletzte der Kreisliga 6 spielt gegen den Farmsener TV. Mit elf Punkten ist der RSC II weit abgeschlagen. Bei einem Sieg könnte man den Rückstand zum ersten Nicht-Abstiegsrang auf acht Punkte verkürzen. Für den FTV dagegen wäre ein Sieg schon der fast sichere Klassenerhalt. Ein schweres Auswärtsspiel wartet auf Weiss-Blau 63. Beim hoch eingestuften Team vom Hamburger SV IV müssen die Groß-Borsteler dringend Punkte, um den Abstand nach oben nicht zu verlieren. Die Vierte der Rothosen möchte unbedingt schnellstmöglich die gefährliche Zone verlassen und unter Neu-Coach Jörn Schwinkendorf eine starke Rückrunde spielen.

KL 7:

Im Verfolgerduell zwischen SC Pinneberg (4.) und den Niendorfer TSV III (3.) müssen beide Mannschaften unbedingt punkten, um den zweiten Platz nicht aus den Augen zu verlieren. Denn der Zweitplatzierte SV Eidelstedt II erwartet mit dem SuS Waldenau keine leichte Aufgabe. Zwar rangiert Waldenau nur auf Rang elf, dennoch gehört das Team von Michael Mathey zu den spielstärksten Mannschaften in der gesamten Liga. Eine schwere Aufgabe dürfte auch der SV Osdorfer Born haben. Im Derby gegen Inter Eidelstedt erwartet den starken Osdorfer ein harter Kampf auf dem kleinen Grandplatz der Eidelstedter.

KL 8:

Spitzenspiel in Uetersen! Die Zweite des TSV empfängt Gencler Birligi Elmshorn. Für die Türken ist es wohl die letzte Chance, um noch den zweiten Platz angreifen zu können. Bei einer Niederlage würde der Rückstand neun Punkte betragen. Auch Hemdingen-Bilsen muss sein Heimspiel gegen TV Haseldorf gewinnen, sonst dürfte das Ziel „Klassenerhalt“ außer Reichweite sein. Bisher beträgt der Rückstand noch elf Zähler. Ein schweres Auswärtsspiel erwartet den Tabellendritten Kummerfelder SV: Bei der Begegnung gegen den 1. FC Quickborn sind beide Teams gezwungen zu gewinnen, um den Relegationsplatz zwei nicht aus den Augen zu verlieren.