KL 5 – 8: WSV will mehr, Rogoswski und Schönfeld unwiderstehlich

So lief der 18. Spieltag

02. Dezember 2013, 12:44 Uhr

Wer darf als Krösus in die Winterpause gehen? In den Kreisligastaffeln fünf und sechs liefern sich die Teams ein Hauen und Stechen, während es anderswo Tore satt zu bewundern gab. Kreisliga kompakt – die wichtigsten Geschehnisse im Überblick.

KL 5

Der Walddörfer SV spielt in der Fünferstaffel weiter wie aus einem Guss. Am Sonntag schlugen die formstarken Volksdorfer den SC Persia mit 2:0 und schielen nun Richtung Tabellenführung. „Sollte am kommenden Sonntag im Heim-Nachholer gegen den HFC gepunktet werden, darf man sich bis zum Rückrundenauftakt ‚Spitzenreiter’ nennen!“, schrieb der WSV auf seiner facebook-Präsenz. Aktuell indes ist es (noch) der SC Urania, der das Feld anführt. Beim Hamburger FC siegte die Elf von der Habichtstraße mit 2:1. Einen Überraschungscoup landete Aufsteiger FC Schnelsen, der dem USC Paloma II eine Niederlage beibrachte – mit 5:3 hatte man am Ende die Nase vorn. Hier geht es zum Liveticker!

KL 6

Wechsel an der Tabellenspitze. Eintracht Norderstedt II hat nach einem 3:2-Erfolg beim Ortsnachbarn SV Friedrichsgabe die Pole Position übernommen. Emre Özkartal erzielte fünf Minuten vor Ultimo den siegbringenden Treffer. In die Röhre schaut derweil der bisherige Primus TuRa Harksheide II – 0:3-Pleite vs. TSC Wellingsbüttel II. Nichts zu bestellen hatte der Meiendorfer SV II beim SC Poppenbüttel II. Beim 6:0 des SCP rankte vor allem ein Mann heraus: Ligaleihgabe Marc Rogowski langte gleich viermal zu! Die 14. Saisonniederlage setzte es für Schlusslicht TSV DuWo 08. Gegen den Hamburger SV IV hatte mit 0:2 das Nachsehen.

KL 7

Böse Abreibung für den Wedeler TSV II. Beim direkten Kontrahenten um einen Platz im Mittelfeld setzte es für den Neuling beim SuS Waldenau eine 1:5-Pleite. Pascal Gertschat schnürte dabei einen Doppelpack. Ein ransantes Hin und Her lieferten sich Cosmos Wedel und der SV Eidelstedt II. Nachdem es zur Pause bereits 3:0 für die Eidelstedter gestanden hatte, war Durchgang zwei von mehr Abwechslung geprägt. Am Ende brachte die Pletz-Elf einen 5:4-Sieg über die Ziellinie und durfte sich damit ebenso über drei Punkte freuen wie die Kickers Halstenbek. Eben jene Mannschaft brachte ein 4:1 bei BW 96 Schenefeld II zutage.

KL 8

Kurz vor Weihnachten präsentierte sich in der Achterstaffel so manches Team in Offensivlaune. Bestes Beispiel: der 1. FC Quickborn, der einen 9:3-Sieg beim TuS Appen feierte. Ein Mann erwischte dabei einen Sahnetag: Kapitän Steven Schönfeld schlug insgesamt fünf Mal zu! Unter die Räder kam der TuS Hemdingen-Bilsen, der bei Gencler Birligi Elmshorn nichts zu melden hatte und mit 1:7 baden ging. Kurios: zum Pausentee hatten die Platzherren gerade einmal ein 1:0 auf dem Zettel stehen. Im Kampf um Platz zwei erlitt der TuS Holstein Quickborn unterdessen einen Rückschlag und patzte gegen den TSV Uetersen II mit 1:2 – hier geht es zum Teammanagerbericht!