Klarer Erfolg über Nikola Tesla

Landesliga Hammonia: Wedeler TSV – FK Nikola Tesla, 4:0 (3:0)

25. April 2016, 11:17 Uhr

Sebstasian Krabbes hielt die Defensive dicht und brachte seinen Wedeler TSV früh in Führung. Foto: noveski.com

Beim Wedeler TSV holte sich der FK Nikola Tesla eine 0:4-Schlappe ab. Wedel setzte sich standesgemäß gegen Nikola Tesla durch. Das Team von Elvir Demirovic gerät durch die zweite Niederlage in Folge, wieder weiter in Abstiegsgefahr und besitzt nur noch zwei Zähler Vorsprung auf die Gefahrenzone.

Sebastian Krabbes beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 1:0 über die Linie (9.). Der WTSV baute die Führung in der 22. Minute per Strafstoß aus. Aytac Erman trat den Ball vom Elfmeterpunkt, nachdem Mark Hinze im Strafraum gefoult worden war. In der 35. Minute erhöhte Sonay Hayran mit einem Distanzschuss auf 3:0 für den Gastgeber. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Mannschaft von Coach Heiko Barthel in die Pause. In der 65. Minute legte Aytac Erman mit dem rechten Fuß zum 4:0 zugunsten des Tabellenprimus nach. Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten dem Wedeler TSV am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Tesla.

Neun Spiele währt bereits die Serie, in der Wedel ungeschlagen ist. Dem WTSV ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den FK Nikola Tesla verbuchte man bereits den 21. Saisonsieg. Am Sonntag muss der Wedeler TSV vor heimischer Kulisse gegen den HEBC ran. Nächsten Donnerstag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Nikola Tesla und der Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen.

Mehr zum Thema