Landesliga Hammonia

Konstanz mit Koss: BU II bindet Trainer- und Funktionsteam

21. Mai 2021, 15:36 Uhr

Michael Koss setzt seine Arbeit als BU II-Coach fort - nachdem seine erste Spielzeit als Haimerl-Nachfolger Corona zum Opfer fiel. Foto: Both

Mit sehr warmen Worten haben die Verantwortlichen des HSV Barmbek-Uhlenhorst II zum Ende der vergangenen Woche ein Trio verabschiedet: Hannes Mittig, der seinen Lebensmittelpunkt in den Süden Deutschlands verlegen wird, „Eigengewächs“ Fabian Mostafavi, der sich auf seinen beruflichen Werdegang konzentrieren will und dem Fußball erst einmal gänzlich den Rücken kehren wird, sowie Lukas Lübberstedt, der „künftig bei einem privaten Projekt intensiv zeitlich eingebunden sein wird“, werden den Hammonia-Landesligisten verlassen.

Zugleich kündigten die BU II-Offiziellen bereits „Informationen rund um die neue Saison“ an, denn „natürlich waren auch wir nicht untätig“. Allen voran steht der Verbleib von Cheftrainer Michael Koss, der im vergangenen Sommer die Nachfolge des beförderten Jan Haimerl antrat, aufgrund von Corona aber lediglich vier Ligaspiele mit der BU-Zweiten absolvieren konnte. „Nach konstruktiven Gesprächen mit der Vereinsführung freuen wir uns, den begonnenen Weg in der kommenden Saison gemeinsam bei BU fortzusetzen“, so Koss, der sich sicher ist: „Kontinuität im Kader und Trainer- sowie Betreuerteam werden uns dabei helfen, schnell wieder in die Abläufe zu kommen, wenn ein Re-Start in Aussicht ist.“

Mit Mirko Bendschus und Taito Kanazawa werden auch Koss‘ Trainerkollegen mit an Bord bleiben. „Samy Henning unterstützt uns weiterhin als Betreuer, Stephan ‚Breiti‘ Hölscher ist auch in der neuen Saison Teammanager der Truppe“, bleibt auch das Team ums Team beisammen – zumindest fast. Denn Co-Trainer Nils Zielesniak „wird perspektivisch seinen geographischen Lebensmittelpunkt verändern und aus diesem Grunde im Sommer 2021 eine neue Herausforderung angehen, dabei wünschen wir ihm viel Erfolg“.

Viel Erfolg wollen die Barmbeker auch bei einem etwaigen Re-Start haben – und das mit einem Gebilde, das bereits steht: „Im Kader haben wir schon 24 feste Zusagen für die kommende Spielzeit, darüber freuen wir uns in dieser außergewöhnlichen Zeit extrem.“