Krisenteam will punkten

Oberliga Hamburg: SV Lurup – HSV Barmbek-Uhlenhorst (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. April 2016, 13:39 Uhr

Beim Sorgenkind SV Lurup gehen langsam aber sicher die Lichter. Lurup musste unter der Woche gegen Niendorf die 23. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Ob das ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Barmbek eintritt? Letzte Woche gewann BU gegen den FC Süderelbe mit 3:1. Somit belegt der HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 52 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der SVL kam im Hinspiel gegen BU unter die Räder.

7:163 – das Torverhältnis von Lurup spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz.

Beim HSV Barmbek-Uhlenhorst greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Oberliga Hamburg. Nur zweimal musste sich das Team von Frank Pieper von Valtier bisher geschlagen geben. Ein gutes Omen für das Spiel: BU gehört mit lediglich 17 Gelben Karten zu den fairsten Mannschaften der Liga.


Mehr zum Thema