Kreisliga 08

Küster kehrt Lorbeer den Rücken

25. November 2021, 14:57 Uhr

Benjamin Küster kehrt dem FTSV Lorbeer zum Jahresende den Rücken. Foto: Verein

Im Sommer 2019 übernahm er den Posten beim FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – im Winter 2021 ist Schluss: Benjamin Küster kehrt dem Kreisligisten zum Ende des Jahres den Rücken! Der Verein gab jene Personalie über die sozialen Netzwerke bekannt.

Acht Spiele, elf Punkte – Tabellenfünfter: Wenngleich der FTSV Lorbeer nur vier Zähler Rückstand auf Kreisliga 8-Primus FC St. Pauli IV aufweist, muss sich der Club von der Marckmannstraße auf die Suche nach einem neuen „Headcoach“ begeben. Denn: „Unser bisheriger Cheftrainer Benny Küster legt zum 31.12. aus persönlichen Gründen sein Traineramt nieder“, heißt es von Seiten der Lorbeer-Verantwortlichen. Eine Entscheidung, die dem Vorstand am Dienstag mitgeteilt wurde.

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr, gleichwohl wir die Beweggründe nachvollziehen können, und bedanken uns vielmals für das Engagement und den Einsatz in den letzten Jahren als Jugend- und Ligatrainer“, wird Michael Kuffer, Erster Vorsitzender des FTSV, zitiert. Der Verein begebe sich nun aktiv auf die Suche nach einem Nachfolger. „Interessenten können sich gerne per Mail an vorstand@ftsvlorbeer.de wenden.“