Kummerfelder SV schwächelt

Kreisliga 8: Kummerfelder SV – Moorreger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2016, 16:03 Uhr

Der Moorreger SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den Kummerfelder SV. Gegen die Reserve des FC Union Tornesch sprang für Kummerfeld zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (0:0). Auf heimischem Terrain blieb Moorrege am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen den TuS Hemdingen-Bilsen ohne Punkte.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des KSV. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Die Mannschaft von Werner von Bastian weiß 15 Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Kummerfelder SV belegt mit 48 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Moorreger SV. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der Elf von Arne Frank derzeit nicht.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Kummerfeld zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Moorrege nicht zu den Dichtesten. Trainer Arne Frank muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den KSV nicht untergehen. Gegen den Moorreger SV soll für den Kummerfelder SV das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Moorrege, da Kummerfeld 28 Punkte mehr auf dem Konto hat.