Futsal

„Lettland hat die inidivuellen Fehler eiskalt bestraft“

Deutsche Futsal-Nationalmannschaft verliert auch drittes Spiel in Portugal

28. Oktober 2019, 18:06 Uhr

Michael Meyer (li.) verlor mit der Nationalmannschaft auch das dritte WM-Qualifikationsspiel. Foto: KBS-Picture.de

Es sollte einfach nicht sein – auch im dritten Spiel nicht. Nachdem die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft im Rahmen ihres Lehrgangs in Portugal bereits die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien und Portugal verloren hatte, musste sich die Mannschaft von Trainer Marcel Loosveld nun auch im dritten Match geschlagen geben. Gegen Lettland stand am Ende eine deutliche 2:7-Niederlage zu Buche.

„Wir wollten dieses Spiel natürlich unbedingt gewinnen, nachdem wir gegen zwei vermeintlich unschlagbare Gegner gute Leistungen zeigen konnten“, erzählt uns Michael Meyer, der gemeinsam mit Onur Saglam, seinem Teamkollegen von den HSV-Panthers die zweiköpfige „Hamburg-Abordnung“ im Kader der Nationalmannschaft bildete. „Leider“, so Meyer weiter, „hat es der Spielverlauf nicht gut mit uns gemeint. Lettland hat individuelle Fehler eiskalt bestraft.“ Immerhin, so Meyer, der in der Landesliga Hansa bekanntlich für den SC V/W Billstedt am Ball ist. „haben wir zum Ende hin unser Glück auf dem Platz wiedergefunden und konnten das Ergebnis noch ein wenig korrigieren.“

Jan Knötzsch