Oberliga

Letztes Puzzleteil: Kobert kickt für Meiendorf!

03. August 2021, 13:10 Uhr

Der Regionalliga-erfahrene Michael Kobert geht künftig für den Meiendorfer SV auf Torejagd. Foto: noveski.com

Der Meiendorfer SV hat in dieser Sommer-Transferperiode mit den Verpflichtungen von namhaften Spielern wie Edin Tanovic, Damian Ilic, Necati Agdan (alle Concordia Hamburg), Arnold Hoeling (HSV Barmbek-Uhlenhorst) oder auch Evailton Fernandes (Niendorfer TSV) aufgewartet. Allesamt bringen reichlich Oberliga-Erfahrung mit und wurden vom neuen MSV-Sportchef Mustafa Ercetin, gleichzeitig absoluter Leistungsträger auf dem Platz, überzeugt, ihre Zelte an der B75 aufzuschlagen. Nun stößt noch ein Mann zum Team, der zuletzt sogar in der Regionalliga aktiv war…

Bereits bei seinem Debüt war Kobert nach nicht mal drei Minuten für den neuen Club erfolgreich. Foto: Meiendorfer SV

Sonntagnachmittag, Öjendorfer Weg 80: Der Meiendorfer SV muss in der ersten Pokalrunde zum klassentieferen SC V/W Billstedt reisen. Vor allem für MSV-Trainer Gökhan Acar eine besondere Partie. Viele Jahre war er bei Vorwärts-Wacker tätig. Nun kam es zum großen Wiedersehen. Auch mit einem Ex-Meiendorfer: Gökhan Iscan traf auf seine letztjährigen Weggefährten – zumindest auf einige von ihnen. Denn: Aus dem Kader der Vorsaison standen lediglich fünf Akteure in der Startelf der Schwarz-Gelben. Ansonsten war eine ganze Menge neu beim MSV.

Kobert trifft beim Debüt nach wenigen Minuten

Seinen Durchbruch schaffte Kobert (re.) einst bei Cordi. Mit EN testete er bereits gegen Meiendorf. Foto: noveski.com

Apropos neu: Es dauerte keine 180 Sekunden, bis der Oberligist auf die Siegerstraße abbog. Und der Torschütze ist die neueste und jüngste Errungenschaft der Verantwortlichen: Michael Kobert stürmt per sofort für Meiendorf! Der 25-Jährige kommt von Regionalligist Eintracht Norderstedt und blickt ebenfalls auf eine Billstedter Jugend-Vergangenheit zurück. Obwohl Iscan seinem Ex-Team einen Treffer einschenkte, behielt der Favorit am Ende doch klar und deutlich mit 6:2 die Oberhand. Auch dank des frühen Treffers von Kobert. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass das geklappt hat“, teilt uns Ercetin seine Freude über den geglückten Transfer mit. „Michael macht gerade eine Ausbildung. Deshalb wechselt er in die Oberliga – trotz zahlreicher Angebote“, verrät er.

"Froh darüber, dass er sich für uns entschieden hat"

Artistisch! Hier fliegt Kobert (Mi.) noch gegen den MSV durch die Lüfte, ab sofort trifft er für die Mannen von der B75. Foto: noveski.com

In den vergangenen beiden Spielzeiten schnürte der Angreifer seine Stiefel für Eintracht Norderstedt und absolvierte 25 Partien (drei Tore) für die Garstedter in der Vierten Liga. Zuvor war Kobert zwei Jahre lang absoluter Stammspieler beim Lüneburger SK Hansa. In 56 Spielen für den LSK gelangen ihm zehn Treffer. Insgesamt stehen für den einstigen Concorden 81 Regionalliga-Einsätze und 13 Tore zu Buche. „Ich kenne Michael schon lange, deswegen ging es relativ schnell. Aber natürlich bin ich froh darüber, dass er sich letztlich auch für uns entschieden hat, da er von einigen Oberligisten kontaktiert wurde“, berichtet Ercetin – und verrät abschließend, dass die Kaderplanung damit abgeschlossen sei.

Autor: Dennis Kormanjos