Landesliga Hansa

Lohbrügge: Arlovic ist zurück, Gencel verlässt den Verein

24. Februar 2020, 12:20 Uhr

Wieder zurück am Binnenfeldredder: Duro Arlovic. Foto: Bode

Beim VfL Lohbrügge, dem unangefochtenen Tabellenführer der Landesliga Hansa, gibt es kurz vorm Start in die Restsaison noch einmal personelle Veränderungen im Kader. Der Club vom Binnenfeldredder hat sowohl einen Zu- als auch einen Abgang zu vermelden, wie der VfL in einer Pressemitteilung bekanntgibt. Demnach wird Ozan Gencel künftig nicht mehr zum Team zählen, dafür ist Duro Arlovic wieder zurück beim Team des Trainerduos Sven Schneppel und Elvis Nikolic.

Die VfL-Pressemitteilung im Wortlaut:

Rund eine Woche vor Beginn des Pflichtspielauftakts im neuen Jahr gibt es bei den "Wild Boys" personelle Änderungen zu vermelden. Oguzhan Gencel verlässt per sofort das Team von Elvis Nikolic und Sven Schneppel. "Gencel beginnt in Kürze eine Ausbildung bei der Bundespolizei in Süddeutschland", so Team-Manager Christian Humpert. Humpert weiter: "Sportlich und menschlich ist sein Abgang ein Verlust für uns. Dennoch bleibt er nach wie vor ein Teil des Teams. Wir haben vereinbart, dass er immer zum VfL kommt, wenn er zwischendurch in Hamburg ist." Gencel kam in der laufenden Saison auf 12 Einsätze (3 Tore/5 Vorlagen) und hatte mit einem Treffer und zwei Assists einen entscheidenden Anteil am 5:3-Heimerfolg über Verfolger ASV Hamburg.

Als Ersatz für Gencel steht Rückkehrer Duro Arlovic bereit. Arlovic hatte Anfang September überraschend seinen Abschied vom VfL Lohbrügge bekanntgegeben. "Nach einem Gespräch mit dem Trainerteam und Kapitän Anto Zivkovic ist Duro nun wieder ein Teil des Teams", so Humpert. Ob Arlovic bereits am kommenden Wochenende zum Aufgebot der Nikolic/Schneppel-Equipe gehört, ist jedoch fraglich. Flügelflitzer Arlovic verpasste zuletzt einige Einheiten krankheitsbedingt.