Matsch statt Match: Eilbek-Kick abgebrochen

Unwetter beendet Bezirksliga-Spiel zur Halbzeit

22. Mai 2017, 14:17 Uhr

Foto: timelash.de

So wie die Oberliga, in der fünf Spiele abgebrochen wurden, waren auch die unterklassigen Ligen am Freitagabend von dem Unwetter, das starke Regenschauer und Gewitter in die Hansestadt brachte, betroffen. Das Spiel zwischen dem SC Eilbek und dem TuS Hamburg in der Bezirksliga Ost dauerte nur 45 Minuten und wurde beim Stand von 2:0 für Eilbek in der Halbzeitpause abgebrochen.

Bis zu diesem Zeitpunkt spielte der TuS spielte gut mit und hatte mindestens genau so viel von der Begegnung. Kurzum: ein Spiel auf Augenhöhe. So, wie man es vom Tabellenstand her erwarten konnte. In der achten Minute hatte Tobias Nikolaides, dem der Ball jedoch versprang, die erste Chance für den TuS. Sechs Minuten später tauchte auch Eilbek gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch TuS-Torwart Bilal Ufuk Asikan konnte Tim Bandahls Schuss per Fußabwehr klären. Auf der anderen Seite verhinderte Eilbeks Schlussmann Stefan Stange gegen Andreas Daniel Jerchel den Rückstand (24.). In der 30. Minute lenkte Asikan einen um die Mauer geschossenen Freistoß von Mücahid Kirdi um den Pfosten. Noch vor der Pause startete schließlich Nils Barrasch von der Mittellinie durch, umspielte den einzigen mitgelaufenen Verteidiger Jan-Henrik Dreyer und schloss cool ins lange Eck zum 1:0 ab (39.). Durch den Rückstand gab es etwas Unordnung bei den Gästen. Kirdi konnte die Konfusion im Strafraum nur drei Minuten später nutzen, um das 2:0 nachzulegen (42.). Gab es in der ersten Halbzeit nur starken Regen, so begann es in der Pause zu donnern und blitzen, weswegen Schiedsrichter Thomas Hübner das Spiel abbrach.