Nach Rückstand – Sasel II bleibt EN-Reserve auf den Fersen!

TuRa II bricht nach der Pause komplett ein

23. November 2015, 08:36 Uhr

Foto zum Spiel: timelash.de!

Mit einem frühen Tor erwischte die Zweitvertretung von TuRa Harksheide den gastgebenden TSV Sasel II auf dem völlig falschen Fuß. Denn die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt: Nicht etwa der Bezirksliga-Absteiger aus Norderstedt, sondern die „Parkwegler“ vom TSV gingen als klarer Favorit in die 90 Minuten. Schließlich wollte man dem Spitzenreiter der Kreisliga-Staffel 6, Eintracht Norderstedt II, dicht auf den Fersen bleiben.

Nachdem die Gäste eine Konfusion im heimischen Sechzehner zur Führung nutzen konnten (12.), zeigte sich der Tabellenzweite, der auf die Hilfe der Ligaspieler Ken Niederstadt, Sebastian Zinselmeyer und Lenny Kratzmann zurückgreifen konnte, davon in der Folge gänzlich unbeeindruckt. Nach feinem Solo durch die Mitte bewies Kratzmann aus 18 Metern auch noch die Übersicht und schweißte das Spielgerät ins linke untere Eck zum Ausgleich ein (24.)! Bei nasskaltem Wetter erwärmte ein in der ersten Halbzeit ausgeglichenes und faires Spiel die Gemüter der Zuschauer. Es ging munter hin und her.

Tore sollten allerdings erst wieder nach der Pause fallen – und die waren äußerst einseitig verteilt. Nachdem Kratzmann zunächst noch versuchte, mit einer wenig spektakulären Flugeinlage ohne Fremdeinwirkung einen Strafstoß zu schinden (47.), worauf der Unparteiische zum Glück nicht reinfiel, ging der „Gefallene“ wenig später erneut zu Boden. Diesmal gab es einen klaren Kontakt und somit war der Pfiff von Schiri Alexander Kahl die richtige Entscheidung. Christopher Doß schickte den Gäste-Schlussmann ins falsche Eck und stellte auf 2:1 für Sasel II (51.)! Die Lüder-Mannen brachen in Durchgang zwei komplett auseinander und fingen sich Gegentore in regelmäßigen Abständen. Jan Mewes traf mit einem harten Schuss aus spitzem Winkel zum 3:1 (58.), ehe ein absoluter Sahneangriff für den vierten Saseler Torjubel sorgte, als Christopher Blaszczyk uneigennützig noch einmal quer legte und den besser postierten Doß in Szene setzte. Dieser hatte keinerlei Mühe mehr – 4:1 (65.)!

Dass es bis zum Schluss bei diesem Resultat blieb, lag einzig und allein daran, dass die Woltemath-Schützlinge weitere Großchancen leichtfertig vergaben. Patrick Winter hätte auf 5:1 stellen müssen, setzte den Ball aber freistehend neben den Kasten (76.). Dann beförderte Doß die Kugel an den Pfosten (78.). Und zum krönenden Abschluss musste sich Kratzmann nur seinem Gegenüber im Tor TuRas geschlagen geben (83.). Am Ende waren die Gäste mit dem 1:4 noch gut bedient. Sasel II verkürzte den Rückstand auf „Herbstmeister“ Norderstedt II auf vier Zähler. Noch ist alles möglich…

Die Bilder zum Spiel: timelash.de!

Aufstellungen

TSV Sasel II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuRa Harksheide II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)