Bezirksliga Ost

Nächster Sommer-Transfer: Kasami kickt künftig für die HT 16

27. März 2020, 13:35 Uhr

Vom MSV Hamburg zur HT 16: Besir Kasami wechselt im Sommer den Verein. Foto: Nicky Bude

Erst Thorben Joos, dann Adrian Voigt – und jetzt der nächste Neue: Die HT 16 legt in Sachen Kaderplanung für die kommende Spielzeit ein wahrlich hohes Tempo an den Tag. Nach den beiden Akteuren vom Hansa-Landesligisten Oststeinbeker SV darf der künftige Ligamanager Oliver Kröger, der jetzt schon am neuen Gesicht des Ost-Bezirksligisten bastelt, die Verpflichtung von Besir Kasami vermelden, der – so wie Kröger, der künftige Trainer Markus Puder und dessen Bruder Thorsten – im Sommer vom MSV Hamburg an die Legienstraße wechselt.

Beim Club von der Kandinskyallee kam Kasami zuletzt nicht zum Einsatz, weil er sich zu Beginn der Saison einen Kreuzbandriss zuzog, die ihn seitdem zum Zusehen zwingt. „Bis zum Beginn der neuen Saison wird Besir wieder fit sein. Er macht sich momentan startklar und ist auf einem richtig guten Weg. Wir gehen das Ganze aber langsam an. Er wird in dieser Saison aller Vorausicht nach sowieso nicht mehr spielen“, sagt Kröger über den 32-Jährigen, der auch schon für Vorwärts Ost und den Klub Kosova vor den Ball trat.

„Wir freuen uns auf einen Top-Spieler und einen tollen Typen. Wir nennen ihn beim MSV immer ‚Bessi‘ – mit dem Zusatz, dass das offenbar nicht umsonst so klingt wie Messi“, lacht Kröger, der nur allzu gut weiß, was er, die Puder-Brüder und die HT 16 von einem fitten Kasami haben: „Er verfügt über eine brutale Qualität und hat uns vor seiner Verletzung schon beim MSV richtig Spaß gemacht.“  Und genau das soll Kasami dann künftig auch an der Legienstraße tun...