Regionalliga Nord

Nächster Teutonen-Zugang: Weber will’s wissen

13. August 2020, 10:10 Uhr

Teutonen-Neuzugang Franklin Weber (re.) und Vorstand Liborio Mazzagatti. Foto: Verein

Die Kaderumbauten beim FC Teutonia 05 schreiten – trotz Pokal-Aus gegen den künftigen Liga-Kontrahenten Eintracht Norderstedt (0:1) – weiter munter voran. Sage und schreibe 13 Neuzugänge hat der Regionalliga-Aufsteiger bis dato vermeldet – und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Denn wie der Verein offiziell bekannt gibt, gibt es einen weiteren Neuen, der fortan das Dress der „Kreuzkirchler“ überstreifen wird. Ein weiterer Akteur tat dies bereits im Testspiel in Rosengarten gegen den TuS Nenndorf…

Während der „Ottensener Junge“ und ehemalige Teutone Eric Maxim Choupo-Moting mit seinem 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit Paris Saint-Germain auf den allerletzten Drücker bei Atalanta Bergamo ins Champions-League-Halbfinale schoss, hat sein Heimatclub nun ein weiteres Mal auf dem Spielermarkt zugeschlagen. „Franklin Weber verstärkt unser Team per sofort!“ Der 19-jährige Innenverteidiger durchlief die Jugend des FC St. Pauli und kam für die U19 der Kiezkicker in der vergangenen Spielzeit in 15 Partien zum Einsatz. Während Weber seine Zelte definitiv an der Kreuzkirche aufschlägt, mischte am Dienstagabend beim 4:0-Testspielerfolg gegen Nenndorf ein weiterer Spieler beim Hollerieth-Ensemble mit: Jassin Zabihi. Der Offensiv-Allrounder, der zuletzt beim Bramfelder SV und Concordia in der Oberliga aktiv war, trug sich auch in die Torschützenliste ein. Eine Bestätigung des Transfers steht von Vereinsseite allerdings noch aus…