Regionalliga Nord

Nächster Youngster: Norderstedt verpflichtet ETV-Talent

05. Mai 2021, 11:43 Uhr

Michael Igwe (re.) wechselt aus der A-Bundesliga vom ETV in die Regionalliga zu Eintracht Norderstedt. Foto: Sellhorn/EN

„Die Talentschmiede des Eimsbütteler TV ist über die Grenzen von Hamburg hinaus bekannt. Nun will das nächste Talent aus der U19-Bundesliga-Mannschaft des ETV den Sprung in die Regionalliga schaffen“, bekunden die Offiziellen des FC Eintracht Norderstedt einerseits ihre Anerkennung vor der Arbeit der Eimsbütteler – und geben zugleich die nächste Neuverpflichtung bekannt:

Michael Igwe hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Eintracht Norderstedt unterschrieben. „Ich bedanke mich beim ETV für fünf wundervolle Jahre“, sagte Igwe bei seiner Vorstellung. „Nun bin ich sehr glücklich darüber, meinen ersten Vertrag im Herren-Bereich unterschrieben zu haben. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Reenald Koch, Jens Martens und Olufemi Smith für die Möglichkeit, in diesem Verein spielen zu dürfen“, wird Igwe in der Mitteilung des Regionalligisten zitiert.

Trainer Jens Martens freut sich auf ein „sehr schnelles, bewegliche Offensivtalent“ sowie über die Mentalität, die der 18-jährige Offensivallrounder, der bereits in den letzten Wochen mittrainiert hat, an den Tag legt. „Er ist sehr willig und hat einen klaren Plan.“

Der sieht für Igwe wie folgt aus: „Ich möchte mich persönlich in den kommenden zwei Jahren weiterentwickeln und die Mannschaft beim Erreichen der Zielsetzung mit allen meinen Kräften unterstützen“, wünschen die Garstedter ihrem Neuzugang dabei „viel Erfolg und heißen ihn herzlich willkommen an der Ochsenzoller Straße“.

Michael Igwe ist nach Elias Saad (BU) und Jasper Hölscher (Eimsbütteler TV) sowie den aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogenen Talenten Batuhan Evren sowie Benjamin Dreca der fünfte Eintracht-Neuzugang für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nord – wann auch immer diese vonstattengehen wird.