Regionalliga Nord

Nächstes St. Pauli-Talent für Teutonia 05

03. August 2021, 09:51 Uhr

Besfort Kolgeci (re.) soll die Defensive des FC Teutonia 05 verstärken. Foto: noveski.com

Die Transferaktivitäten des FC Teutonia 05 finden kein Ende. Der letzte Neue in der langen Riege war Kevin Weidlich, der nach 35 Drittliga-Einsätzen für Energie Cottbus zuletzt vereinslos war und nun in seine Geburtsstadt zurückkehrt. Doch damit nicht genug. Wie der Regionalligist mitteilt, wechselt ein weiterer Spieler vom FC St. Pauli II an die Kreuzkirche. Ein Akteur, der in der Saison 2016/17 mit Eintracht Braunschweig Deutscher A-Jugend-Pokalsieger wurde und elf Länderspiele (ein Tor) für die U21 des Kosovo sowie eine Partie für die U19 Albaniens bestritt.

Besfort Kolgeci wird Teutone! Nach vier Jahren im Nachwuchs bei Eintracht Braunschweig schaffte er bei den Niedersachsen auch den Sprung in die Zweite Mannschaft. Es folgten Stationen beim TSV Havelse, Sportfreunde Lotte und bei der U23 des FC St. Pauli. Insgesamt stehen für den 23-jährigen Innenverteidiger bereits 47 Einsätze in der vierthöchsten Spielklasse zu Buche. Nun sollen weitere Spiele für den FC Teutonia 05 in der Regionalliga Nord folgen.

„Ich habe direkt gemerkt, dass der Verein und ich die gleichen Ziele verfolgen und somit ist mir die Entscheidung leicht gefallen“, wird Kolgeci von seinem neuen Verein zitiert. „Ich bin davon überzeugt, dass wir eine sehr erfolgreiche Rolle in der Liga spielen werden und ich will meinen Teil dazu beitragen“, so Kolgeci, der nach Keeper Malte Schuchardt und Verteidiger Moritz Grosche bereits der dritte neue Kiezkicker in Reihen der Teutonen ist.