Negativserie bei Harburger Türksport II

Kreisklasse 9: Harburger Türksport II – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. April 2016, 15:55 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Harburger Türksport auf den FSV Harburg-Rönneburg. Der HTS II musste sich am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des Zonguldakspor mit 2:3 geschlagen geben. Harburg-Rönneburg dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Grün-Weiss Harburg II zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der Harburger Türksport II gegen den FSV die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den HTS II: Von den insgesamt 20 Punkten wurden immerhin 13 Punkte auf heimischem Boden geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 21 Spielen weiß die Mannschaft von Coach Ahmet Gencer fünf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite.

Die Bilanz des FSV Harburg-Rönneburg nach 19 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, einem Remis und fünf Pleiten zusammen. Der Gast wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Die Hintermannschaft des Teams von Gerald Buckmann ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Harburger Türksport II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zum Ende der Saison wird der HTS II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FSV Harburg-Rönneburg steht in der Tabelle acht Positionen besser da.