Bezirksliga Ost

Neuer Keeper für Börnsen: Mehlhorn wechselt an den Hamfelderedder

02. April 2020, 18:31 Uhr

Jan Mehlhorn wechselt zur neuen Saison von Berne nach Börnsen. Foto: Bode

Der SV Börnsen hat nach Timo Meyer (TuS Dassendorf II) einen weiteren Torhüter verpflichtet. Wie der Ost-Bezirksligist auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wechselt zum Beginn der kommenden Saison Jan Mehlhorn zum Team von Trainer Mirko Petersen. Der 29-jährige Keeper steht aktuell noch beim TuS Berne in der Landesliga Hansa unter Vertrag. Lars Stephan, der aktuelle Stammkeeper der Börnsener, wird derweil seinen Vertrag nicht über das Ende der laufenden Spielzeit hinaus verlängern.

Die Meldung des SVB im Wortlaut

Torhüter Jan-André Mehlhorn wechselt an die Hamfieldroad

Der 29-Jährige kommt zur neuen Saison vom Landesligisten TuS Berne nach Börnsen. Somit heißt das neue Torhüter-Duo der Liga Timo Meyer (von der TuS Dassendorf 2.Herren) und eben Jan Mehlhorn. Unsere derzeitige Nummer 1, Lars Stephan, hatte uns zuvor darüber informiert, dass er seinen Vertrag über die Saison hinaus nicht verlängert. Somit wird er den Verein, aller Voraussicht nach, im Sommer verlassen.

Selbstverständlich haben wir Jan gefragt, warum es ihn – trotz höherklassiger Angebote – nach Börnsen zieht: „Da ich in Lohbrügge wohne und mich auch beruflich verändere, habe ich meine Fahrzeit zum Training mehr als halbiert. Der SVB hat einfach das gewisse Etwas und mit Trainer Mirko Petersen einen in Hamburg angesehenen Trainer. Die Truppe selbst liefert nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine geile Performance ab und ich freue mich, ein Teil dieser Familie zu werden. Außerdem habe ich schon als Kind in SV Börnsen-Bettwäsche geschlafen (lacht)."

Auch Trainer Mirko „Naddel“ Petersen zeigt sich mehr als zufrieden: „Mit Jan und Timo haben wir es geschafft, unsere Wunschtorhüter zu verpflichten. Jan hat bereits Erfahrungen aus zahlreichen Landesliga-Spielen vorzuweisen und mit Timo bekommen wir einen der besten Keeper aus der Kreisliga, den ich aus vergangenen Dassendorfer Zeiten kenne und schätze. Mit den beiden haben wir das große Glück, mit zwei super ehrgeizigen Keepern auf Augenhöhe in die neue Saison zu gehen.“