Bezirksliga Ost

Noch ein HT 16-Zugang: Auch Quainoo zieht's an die Legienstraße

28. März 2020, 12:59 Uhr

Russell Quianoo wechselt im Sommer vom MSV Hamburg zur HT 16. Foto: Nicky Bude

Aller guten Dinge sind vier – zumindest, was inzwischen die Zahl der offiziell bekannten Zugänge der HT 16 für die kommende Saison angeht: Nachdem der Ost-Bezirksligist zuletzt mit den beiden Oststeinbekern Thorben Joost und Adrian Voigt sowie Besir Kasami vom MSV Hamburg seine ersten drei Neuen für die Spielzeit 2020/2021 präsentiert hatte, konnte der neue Ligamanager Oliver Kröger nun das Quartett an Neuzugängen perfekt machen: Wie uns Kröger mitteilt, wechselt mit Russell Quainoo ein weiterer Akteur von der Kandinskyallee an die Legienstraße.

„Wir sind happy, dass ihn unser Konzept überzeugt ist und er bereit ist, unseren Weg mitzugehen“, sagt Kröger, der den 23-Jährigen bestens kennt, schließlich steht auch der künftige Manager der HT 16 derzeit noch beim MSV Hamburg in Diensten, wo Quianoo seit Beginn dieser Saison vor den Ball tritt. Zuvor hatte Quianoo, der in der laufenden Serie in der Bezirksliga Ost 16 Mal für seinen Noch-Verein auf dem Platz stand, eine Fußballpause eingelegt. Davor war der Mann, der im defensiven sowie offensiven Mittelfeld und als Innenverteidiger eingesetzt weden kann, in der „Zweiten“ von Concordia aktiv.

In der aktuellen Saison entwickelte sich der 23-Jährige zu einer der Stützen im Team der Mümmelmannsberger. Foto: Nicky Bude

„Zum Glück konnten wir ihn davon überzeugen, dass er die Angbote aus oberen Logen beiseite legt und stattdessen zur HT 16 wechselt“, freut sich Kröger über die Zusage des 23-Jährigen, der in seiner Jugend bereits beim FC St. Pauli spielte. „Er ist ein unheimlich starker Spieler und hat sich beim MSV zu einer tragenden Säule entwickelt. Der eine oder andere in Hamburg kennt ihn bereits und die anderen hat er mit seinen guten Leistungen in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht, so dass es schon einige Interessenten auch oberhalb der Bezirksliga gab. Ich bin froh, dass wir ihn mit dem Gesamtpaket aus Trainerteam und Manager, die er ja alle aus der MSV-Zeit kennt, sowie der Mannschaft, in der er auch einige Bekannte hat, dazu bewegen konnten, in der neuen Saison für die HT 16 zu spielen“, so Kröger abschließend.