Regionalliga Nord

Norderstedt verliert zwei Säulen: Gutmann und von Knebel zieht‘s in die USA!

22. Juni 2021, 17:50 Uhr

Nach drei Jahren im Eintracht-Trikot zieht es Johann von Knebel (li.) in die USA. Foto: noveski.com

Lange waren es nur Gerüchte, nun ist es Gewissheit: Der FC Eintracht Norderstedt verliert zwei wichtige Leistungsträger! Ein Akteur stand in den letzten drei Jahren ein Stück weit für den Erfolg des Vereins – und das, obwohl er damals aus der Landesliga in die zwei Klassen höhere Regionalliga Nord gewechselt war. Schnell setzte er sich bei den Garstedtern durch, entwickelte sich zum unumstrittenen Stammspieler und war eine fixe Säule bei der Eintracht: Johann von Knebel.

Im vergangenen Sommer zog es Nick Gutmann von Aufsteiger FC Teutonia 05 ins Edmund-Plambeck-Stadion – nun ist schon wieder Schluss. „Ist es das letzte große Spiel der vergangenen Saison oder das erste große Spiel der neuen Saison? Auf jeden Fall wird die Partie am Samstag gegen den FC Teutonia 05 für gleich drei Spieler der vorerst letzte Auftritt im Norderstedter Trikot sein“, bestätigen die Offiziellen die Abgänge in einer Mitteilung.

Gutmann und von Knebel folgen da Cunha

Auch Nick Gutmann jubelt künftig in den Vereinigten Staaten. Foto: noveski.com

„Neben Alexandre da Cunha wollen sich auch Johann von Knebel und Nick Gutmann mit einen Sieg und der Qualifikation für den DFB-Pokal verabschieden. Alle drei Spieler zieht es aus Studiengründen in die USA, wofür wir Ihnen natürlich alles erdenklich Gute wünschen“, heißt es. „Damit erhöht sich die Zahl der Abgänge auf fünf – neben den drei genannten Kickern werden wie bekannt auch Michael Kobert und Corey Williams in der kommenden Saison nicht mehr für uns spielen.“


Während von Knebel, der auch von anderen Teams umworben war, in 59 Liga-Spielen für die Eintracht neun Tore erzielte, stand Gutmann in der abgebrochenen und inzwischen sogar annullierten Vorsaison in allen neun Spielen der Garstedter auf dem Platz und traf einmal ins Schwarze.

Wir haben uns mit Nick Gutmann über den Schritt und den Wechsel über den großen Teich gesprochen. Morgen gibt’s das Interview mit dem „Flügelflitzer“ zu seinen Beweggründen und Zielen im Video! Dazu liefert er uns die Antwort, wo genau die Reise hinführen wird…