Regionalliga Nord

Norderstedter Planspiele: Gutmann und Kindler kommen!

09. Juni 2020, 12:33 Uhr

Nick Gutmann (li.) wechselt vom FC Teutonia 05 ins Edmund-Plambeck-Stadion. Foto: KBS-Picture.de

Mit Nick Brisevac hat der beste Torschütze dem FC Eintracht Norderstedt den Rücken gekehrt und beim baldigen Liga-Kontrahenten FC Teutonia 05 angeheuert. Nun hat sich die Eintracht bei den "Kreuzkirchlern" quasi revanchiert: Denn nach unseren Informationen wird das "Aushängeschild" der Teutonen per sofort ins Edmund-Plambeck-Stadion wechseln! Doch damit noch nicht genug...

Er erzielte in dieser Saison 13 Treffer und legte diverse weitere Tore direkt vor - doch Nick Gutmann ist nicht erst seit dieser Spielzeit einer der wichtigsten Leistungsträger beim FC Teutonia 05. Der "Flügelflitzer", der die Jugend des SV Werder Bremen durchlief und später auch für den FC Oberneuland aktiv war, wechselte im Sommer 2017 vom Lüneburger SK Hansa zum FCT und entwickelte sich dort schnell zu einem der umworbensten Spieler im Hamburger Oberhaus. Mit seinem Tempo, seinem Spielwitz, seiner Torgefahr und seinen Läufen sorgte der 23-Jährige stets für Angst und Schrecken in den gegnerischen Abwehrreihen. Nun wird Gutmann den Teutonen jedoch "Adieu" sagen. Denn: Unseren Informationen zu Folge, schließt sich "Quick Nick" dem FC Eintracht Norderstedt an!

Auch Kindler kommt

Marcel Kindler soll seine Torwart-Erfahrung bei der Eintracht weitergeben und einbringen. Foto: KBS-Picture.de

Neben Gutmann ist dem Nord-Regionalligisten aus Garstedt jedoch noch ein weiterer frischer Fang geglückt: Marcel Kindler verlässt den Niendorfer TSV und heuert ebenfalls an seiner alten Wirkungsstätte im Edmund-Plambeck-Stadion an! Der Routinier soll bei der Eintracht dem Torwart-Duo Dampf machen, ist als dritter Keeper eingeplant - und wird künftig auch als Jugend-Torwarttrainer bei der Eintracht tätig sein. Noch vor Wochen hatte Niendorf verlautbaren lassen, dass Kindler trotz der Verpflichtung von Tobias Grubba (Altona 93) am Sachsenweg bleiben würde. Doch der Fußball ist nun mal ein schnelllebiges Geschäft...


In einer Pressemitteilung bestätigt Norderstedt nun die beiden Transfers:

Der FC Eintracht Norderstedt freut sich, zwei weitere Neuverpflichtungen bekannt geben zu können.

Vom FC Teutonia 05 kommt Nick Gutmann an die Ochsenzoller Straße. Der 23jährige Rechtsverteidiger wurde neun Jahre lang in der Jugend von Werder Bremen ausgebildet und kam über den FC Oberneuland und den Lüneburger SK, für den er 28 Regionalliga-Spiele bestritt, nach Hamburg. In der vergangenen Oberliga-Saison erzielte der torgefährliche Außenverteidiger in 25 Spielen 13 Tore. Nick Gutmann hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Zudem wird Marcel Kindler vom Niendorfer TSV zurück nach Norderstedt kommen. Marcel spielte bereits zu Oberliga-Zeiten von 2010-2012 an der Ochsenzoller Straße und kommt mit der Erfahrung von 475 Oberliga-Spielen nach Norderstedt. Der 38jährige hat für ein Jahr unterschrieben und ist als dritter Torhüter der Regionalliga-Mannschaft vorgesehen. Zudem wird er das Torwart-Training in der Jugend von der U16 bis zur U19 übernehmen.

Wir freuen uns sehr, dass sich beide Spieler für unseren Verein entschieden haben und begrüßen Sie herzlich in Norderstedt.
Unsere Kaderplanungen für die Saison 2020/2021 sind damit abgeschlossen.

Das Präsidium