Bezirksliga Nord

NTSV III: Zwei Youngster für Schmidt, vier Veteranen gehen

06. Juli 2020, 13:21 Uhr

NTSV III-Trainer Jan-Hendrik Schmidt darf sich über zwei Zugänge freuen. Archivfoto: noveski.com

Im vergangenen Jahr waren es acht Spieler aus der eigenen A-Jugend, die der Niendorfer TSV III neu in den Kader integrieren musste. Am Ende der abgebrochenen Saison 2019/2020 stand dann für die Mannschaft von Trainer Jan-Hendrik Schmidt ein veritabler sechster Platz in der Tabelle zu Buche. Der sorgt logischer Weise dafür, dass die „Sachsenwegler“ auch in der kommenden Serie in der Bezirksliga Nord spielen und in ihre nunmehr siebte Saison in dieser Spielklasse gehen. Und das mit einem Kader, in dem es diesmal nur wenige Veränderungen gibt.

Die größe Erfolgsmeldung vorweg: Alle Spieler aus dem aktuellen Aufgebot des NTSV III haben ihre Zusage für eine weitere Saison gegeben – und dass, obwohl vor allem die junge Garde bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten ausgelöst hatte, wie die Niendorfer auf ihrer Internetseite verkünden. „Uns war klar, dass für den ein oder anderen Spieler Anfragen kommen würden. Wir haben mittlerweile viele junge und talentierte Spieler, die bei uns schnell einen großen Satz im Herrenfußball gemacht haben. Das fällt natürlich auch anderen auf“, sagt Trainer Jan-Hendrik Schmidt, „umso stolzer sind wir, dass sich alle in so kurzer Zeit von diesem besonderen Geist haben anstecken lassen und an Bord bleiben.“

Nicht mehr mit an Bord sein werden in der kommenden Spielzeit, auf die sich die Schmidt-Kicker ab dem 13. Juli vorbereiten, mit Niclas Vogel, Yannick Plitt, Henry Bracker und Dennis Jensen vier altgediente Akteure. „Da Corona einen gebührenden Abschied nicht ermöglicht hat, werden alle vier in einem Testspiel noch einmal zum Einsatz kommen“, erklärt Teammanager Christopher Heins. Neu zur Mannschaft stoßen Finn Dröscher, der bereits seit Anfang März zum Team gehört, aber durch Corona ausgebremst wurde, und, insofern er sein Studium in Hamburg beginnen sollte, auch Ben Bitterberg. Beide sind Spieler des Jahrgangs 2001, den Schmidt jahrelang in der NTSV-Jugend trainierte. Neuer Fitness-und Athletiktrainer wird David Roth, der bis zum Winter selbst noch für Niendorf III aktiv war.