Oberliga-Meisterrunde

NTSV-Urgestein mit 24 Jahren: Speck verlängert

31. März 2022, 09:31 Uhr

Lennard Speck bleibt "seinem" Niendorfer TSV für mindestens zwei weitere Jahre treu. Foto: KBS-Picture.de

"Er war ein Niendorfer Kind und bleibt weiterhin ein 'Niendorfer Jung'!" In einer Pressemitteilung lässt Oberligist Niendorfer TSV verlauten, dass Lennard Speck seinen Vertrag am Sachsenweg um zwei weitere Jahre verlängert hat. "Der 24 Jahre junge Linksfuß ist seit frühester Jugend Niendorfer, führte die damalige U19 in die A-Bundesliga, trainiert wie seine Teamkollegen parallel zur Liga eine Jugendmannschaft und gehört seit 2017 fest zum Kader der Oberliga-Mannschaft unter Trainer Ali Farhadi."

Die Mitteilung im Wortlaut:

„Wären alle Gespräche so einfach und gleichermaßen zielführend, wie mit Specki, es würde mir meinen Job ganz erheblich versüßen“, freut sich Niendorfs Ligamanager Carsten Wittiber über die schnelle Übereinkunft mit Führungsspieler Speck, der damit bereits in seine sechste Saison als NTSV-Oberligaspieler geht.

Mit seinen 24 Jahren ist Lennard Speck bereits ein Niendorfer "Urgestein". Foto: KBS-Picture.de

„Dass ich mit 24 Jahren irgendwann mal zu den Alten gehören würde, hätte ich so auch nicht gedacht“, freut sich auch Speck über seine Vertragsverlängerung, die für ihn auch ein Stück weit Herzenssache ist. „Lennard hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und ist auf wie neben dem Platz ein existenzieller Teil dieser Mannschaft“, lobt Trainer Ali Farhadi seinen Defensiv-Allrounder, der zuletzt vermehrt auf der Sechs aufgeboten wurde.

„Bei Specki zählt für mich mehr als sein großes fußballerisches Talent. Denn Lenni ist auch drum herum ein prägender Faktor und zeigt unseren Youngstern und den andern Teamkollegen, was es bedeutet, die Niendorfer DNA zu tragen. Lenni ist Niendorf - und ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre mit ihm“, so Liga-Manager Marcus Scholz.

Wir freuen uns sehr, dass uns Lenni erhalten bleibt und wünschen ihm für die nächsten Jahre weiterhin viel Erfolg, sehr viel Spaß und noch mehr natürlich Gesundheit, damit das noch sehr lange so weitergeht.

Kommentieren