Oberliga

Offiziell: Zankl macht in Sasel nach neun Jahren Schluss!

17. Februar 2023, 19:32 Uhr

Danny Zankl verlässt den TSV Sasel nach neun Jahren am Saisonende. Foto: noveski.com

In den vergangenen Wochen häuften sich bereits die Gerüchte - doch Danny Zankl beschwichtigte noch nach dem 6:0-Kantersieg über den FC Türkiye mit den Worten, dass er "diesbezüglich in Gesprächen mit dem Verein über die zukünftige Ausrichtung" und noch keine endgültige Entscheidung gefallen sei. Nun aber steht fest, dass der Erfolgscosch des TSV Sasel nach neun Jahren Schluss machen wird! Die Mitteilung des Hauptvereins im Wortlaut:

Nach neun Jahren: Danny Zankl verlässt den TSV Sasel im Sommer

Neben Zankl (re.) wird auch dessen kongenialer Pendant Finn Apel dem Parkweg den Rücken kehren. Foto: noveski.com

Danny Zankl hat sich in den vergangen neun Jahren beim TSV Sasel einen Namen im Hamburger Amateurfußball gemacht. Im Sommer verlässt der 35-Jährige den Verein.


Nach sehr langen und intensiven Gesprächen mit dem Vorstand gab er die Entscheidung vor wenigen Tagen bekannt.

Im Sommer endet beim TSV Sasel eine Ära: Dann wird Cheftrainer Danny Zankl nach neunjähriger Amtszeit den Klub vom Parkweg verlassen. Auch Finn Apel wird den Verein im Sommer verlassen.

Danny Zankl übernahm die Mannschaft 2014 in der Landesliga und führte sie nach drei Jahren als Meister in die Beletage das Hamburger Fußballs. Dort formte er die Elf in den letzten Jahren zu einer Spitzenmannschaft der Oberliga. Höhepunkt war ganz gewiss das Lotto-Pokalfinale 2020 gegen Eintracht Norderstedt.

Mit Danny Zankl verlässt uns ein ganz Großer des TSV. Nicht nur als Mensch ist Danny herausragend, auch sein nahezu unendliches Fachwissen und Engagement um den Fußball machen ihn einzigartig. Danny lebt den TSV und den Fußball 24/7. Er ist bereit, alles für den Erfolg seiner Mannschaft zu geben und stellt dafür anderes in den Hintergrund.
Auch den Jugendfußball hatte Danny immer im Blick. Viele Spieler haben es seiner Weitsicht zu verdanken, dass sie in Sasel zu Ligaspielern gereift sind.

Verein arbeitet mit Hochdruck an Nachfolgeregelung

In seiner Amtszeit hat Zankl (Mi.) jede Menge Strukturen geschaffen und den TSV Sasel aus der Landes- an die Oberliga-Tabellenspitze geführt. Foto: noveski.com

Der Verein, die Fußballabteilung und die Trainer möchten sich in aller Form bei Danny für die vergangenen neun Jahre bedanken und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.
Die Trennung, so schwer sie auch fallen mag, findet im Guten statt. 


Marcus Benthien (Erster Vorsitzender): "Ganz herzlich und freundschaftlich möchten wir uns für die geleistete Arbeit bei Danny und Finn in den vergangenen Jahren auf diesem Wege bedanken. Die gemeinsame Zeit wird uns immer positiv in Erinnerung bleiben."

Beim Thema Nachfolger arbeitet der Verein mit Hochdruck im Hintergrund und hofft auf eine baldige Verkündung: "Wir werden zeitnah die Mannschaft, das Umfeld und die Öffentlichkeit informieren, wer die sportliche Führung übernehmen und für die Umsetzung unseres Konzeptes in Zukunft verantwortlich sein wird."