Landesliga 02

Ohe besetzt vakante Trainerposten

28. Mai 2022, 11:44 Uhr

Matthias Wulff bekommt einen neuen Co- und Torwart-Trainer beim FC Voran Ohe an die Seite gestellt. Foto: Bode

In einer Pressemitteilung - in Person von Teammanager Daniel Schmitt - gibt der FC Voran Ohe bekannt, dass die bis dato noch "vakanten Trainerposten für die kommende Saison besetzt" werden konnten. "Wie bereits vor einigen Wochen kundgetan, scheiden unser Co-Trainer Jonas Murach und Ole Dreves aus unserem Coaching-Team aus. Wir konnten mittlerweile beide Positionen mit qualifizierten und tollen Charakteren besetzen", so der Landesligist in jener PM. Darin heißt es im Wortlaut:

Um unsere Keeper wird sich Holger Wyrwinski kümmern. Holger hat uns bereits seit Ende letzten Jahres unterstützt, als sich Ole Dreves zwei Knieoperationen unterziehen musste. Die Keeper sind von Holgers Ansprache und Trainingsmethoden begeistert und auch abseits des Platzes passt Holger bestens nach Ohe. Holger war bereits über viele Jahre in Altengamme verantwortlich für die Torhüter.


Die freie Co-Trainer-Position wird ab der kommenden Saison Dominik Fey ausfüllen. Der 41-jährige Oststeinbeker hat bis zuletzt mit seiner Mannschaft (Vorwärts-Wacker II) mit unserer Zweiten Herren um die Meisterschaft gekämpft und konnte schlussendlich die Vizemeisterschaft einfahren. Mit reichlich Erfahrung und einer zusätzlichen ehrenamtlichen Ausbildertätigkeit beim HFV wird uns der B-Lizenz-Inhaber neue Impulse geben. Matthias Wulff und Dominik kennen sich bereits von einigen Trainerlehrgängen und harmonieren hervorragend. Wir können uns also über eine, in allen Belangen, tolle Bereicherung für unser Team freuen.

Starten werden wir in die Vorbereitung am 13.06.2022. Es folgen diverse Testspiele - unter anderem:

19.06.2022 TSV Reinbek (Auswärts)
22.06.2022 Weinel Cup (Glinde)
25.06.2022 Weinel Cup (Glinde)
02.07.2022 TSV Sasel (Heim)
05.07.2022 SCVM (Auswärts)
09.07.2022 Vierlanden-Cup (Altengamme)
10.07.2022 Vierlanden-Cup (Altengamme)
15.07.2022 SC Wentorf (Heim)