Landesliga Hansa

Ohe zieht vier Jungspunde aus den eigenen Reihen hoch

21. April 2021, 08:52 Uhr

Ohes Neucoach Matthias Wulff soll vier Talente an die Liga-Mannschaft heranführen. Foto: Bode

Bisher hat der FC Voran Ohe vor allem deshalb von sich reden gemacht, weil man inmitten der fortwährenden Fußball-Pause den einen oder anderen Akteur vom „großen“ Nachbarn SV Curslack-Neuengamme aus der Oberliga an den Amselstieg gelockt hat. So werden Marvin Schalitz, Oliver Franz und auch Till Witmütz ihre Zelte ab Sommer beim Hansa-Landesligisten aufschlagen. Doch: Beim FCVO steht auch „die Jugend im Fokus“ – und so gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt:

Symbolbild: Bode

„Die Pandemie hat nicht nur den Amateurfußball fest im Griff, aber dennoch planen und organisieren wir im Hintergrund weiterhin die kommende Saison. Nach Bekanntgabe der Verpflichtungen mehrerer gestandener Spieler mit reichlich, teils höherklassiger Erfahrung, werden wir in der Vorbereitung zur neuen Saison auch vier jungen Talenten aus unserer Zweiten und Dritten Herren die Möglichkeit geben, ihr Können in unserer Landesligamannschaft unter Beweis zu stellen und sich weiter zu entwickeln“, heißt es in der Mitteilung, die von Abteilungsleiter Peter Bahr und Teammanager Daniel Schmitt verschickt wurde.

"Förderung von jungen Talenten aus der Region wird ein wichtiger Teil sein"

Bei den Vieren handelt es sich um die Feldspieler Til Kröcher (18), Tom Lührs (20) und Maik Mialki (20) sowie Torwart Philip Schoen (19). „Alle Vier haben bereits in der abgelaufenen Saison ihre Qualitäten im Herrenbereich gezeigt und sich so in den Fokus der Landesligatrainer gespielt“, will man den Akteuren nun die Möglichkeit geben, ganz oben vorzuspielen. „Wir freuen uns sehr, dass unser Unterbau im Herrenbereich so gute Arbeit leistet und wir die Möglichkeit haben, unsere jungen Talente zu fördern. Wir sind für die gute Zusammenarbeit der Mannschaften bei Voran Ohe sehr dankbar und auch zukünftig wird die Förderung von jungen Talenten aus der Region einen wichtigen Teil unserer Kaderplanung in allen drei Herrenmannschaften einnehmen“, betonen die Verantwortlichen abschließend.