Oher Triumph von Helikopter-Einsatz überschattet!

Gute Besserung, Sven Altefrohne!

28. Februar 2016, 17:30 Uhr

Der Rettungshelikopter trifft am Gammer Weg ein und bringt den bewusstlos auf dem Boden liegen gebliebenen Sven Altefrohne ins Krankenhaus. Foto: Wilfried Zerbian!

Die deutlichen Worte von Altengammes Chefcoach Daniel Andrade in Richtung seiner Schützlinge („In der ersten Halbzeit waren wir nicht landesligatauglich!“) waren am Ende komplett nebensächlich. Viel wichtiger war die Frage: Wie geht es Ohes Sven Altefrohne? In der 68. Spielminute stieß der Eingewechselte bei einem Kopfballduell mit Sascha Göttmann zusammen. Während der SVA-„Sechser“ sich nach einiger Zeit wieder berappelte und aufs Grün zurückkehrte, blieb Altefrohne bewusstlos liegen. Der Notarzt wurde gerufen – die ADAC-Luftrettung kam schließlich mit einem Helikopter und brachte den Oher ins Boberger Krankenhaus. Nach halbstündiger Unterbrechungspause konnte die Partie fortgesetzt werden...

Von Anfang an entwickelte sich kein sonderlich attraktives, sondern ein sehr kampfbetontes Spiel. Schon früh brachte Phillip Lang die Reinbeker auf die Siegerstraße, als er einen Woost-Freistoß einköpfte (11.)! In der Folge waren gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten eher Mangelware. Vor allem die Hausherren blieben eine Menge schuldig. Bezeichnend, dass eine völlig verunglückte Rückgabe in der Schlussminute zur Entscheidung führte. Agit Aydin sagte „Danke“, war nicht mehr einzufangen und vollendete zum 2:0-Endstand (90.)! Am Ende fuhr die Seibert-Elf drei Punkte ein, die dem verletzten Sven Altefrohne gewidmet wurden. Mittlerweile gibt’s zum Glück leichte Entwarnung: „Das CT war glücklicherweise in Ordnung. Sven hat eine schwere Gehirnerschütterung und muss zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben“, verrät Ohe-Pressewart Wilfried Zerbian. Und auch der 24-Jährige selbst meldete sich inzwischen bei seinen Teamkollegen zu Wort. Ebenfalls noch sehr positiv anzumerken: Schiedsrichter Michael Ehrenfort hat die schwierige Situation mit einer unheimlichen Einfühlsamkeit gelöst! Auch von dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche an den Oher Defensiv-Recken!

Die Bilder zum Spiel: Wilfried Zerbian!