OL: Nichts nach oben, nichts nach unten

Die Null steht beim Aufeinandertreffen der grauen Mäuse

20. Februar 2013, 09:00 Uhr

Fand lobende Worte für sein Team: Frank Hüllmann. Foto: KBS-Picture.de

Eine Einigung über den Ausgang des Spielgeschehens war vorher keinesfalls abgesprochen und in einer intensiven und taktisch guten Partie belohnten sich beide Mannschaften mit einem Punktgewinn, welcher keinen von ihnen wirklich weh tun dürfte.

Im Fußball sind Ziele wichtig, eine Vorgabe vor Augen lässt sich die Motivation besser aufbauen bzw. aufrecht erhalten (ähnlich wie bei schweißtreibenden Läufen mit Markierungshütchen…). Sowohl Frank Hüllmann als auch Oliver Dittberner haben es in diesem Bereich nicht wirklich einfach. Klar, beide wollen so weit wie möglich in der Tabelle klettern und sicher, das Team und jeden einzelnen Spieler weiterbringen - seit Klinsmann ein gern genutzter Terminus -, aber das Gefühl der grauen Maus lässt sich nicht ganz von der Hand weisen. Rang zehn für die Hüllmänner, Platz sieben für den AFC – nach der Begegnung kletterte zumindest der NTSV um eine Tableaustelle.

Niendorf etwas besser

Taktische Anweisung stark umgesetzt: Oliver Dittberner konnte zufrieden sein. Foto: KBS-Picture.de

Die Gäste in der Anfangsphase etwas zwingender bei den Abschlüssen, generell schafften es aber beide Truppen durch intensive Laufarbeit, taktisch diszipliniertes Verhalten und konzentrierte Zweikampfführung eine Chancenarmut herbeizuführen. Im Laufe der Partie übernahm Niendorf das Zepter des Handelns, ohne jedoch den entscheidenden Stich setzen zu können. Auf beiden Seiten: Defensivordnung Note eins, Offensive bemüht, aber uninspiriert. Ein Entscheider war auf dem Kunstrasen Sachsenweg an diesem Abend jedenfalls nicht zu finden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

Niendorfer TSV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Altona 93

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)