Oberliga 01

Paloma schließt „letzte Planstelle“: Grablewski kommt aus Curslack

01. September 2021, 10:19 Uhr

Max Grablewski streift sich künftig das Trikot der "Tauben" über. Foto: USC Paloma/Christoph Hellwig

Nach der „unglücklichen“ 1:2-Heimniederlage gegen den USC Paloma gab der SV Curslack-Neuengamme bekannt, „dass sich Max Grablewski und Luc-Noah Klasen für eine neue Herausforderung entschieden und das Team mit sofortiger Wirkung verlassen haben“. Man wünsche dem Duo „für die Zukunft natürlich alles Gute“ und bedanke sich „für ihren Einsatz für unseren SVCN“. Während Youngster Klasen unseren Informationen zu Folge beim VfL Lohbrügge angeheuert hat, zieht es Defensivakteur Grablewski an die Brucknerstraße.

„Die Verantwortlichen des USC Paloma haben am sogenannten ‚Deadline Day‘, dem letzten Tag des Sommertransferfensters, noch einen weiteren Spieler für die laufende Saison verpflichten können. Max Grablewski wechselt vom SV Curslack- Neuengamme an die Brucknerstraße und gehört ab sofort zum Kader der Oberligamannschaft von Trainer Marius Nitsch. Er schließt die letzte, bisher noch offene Planstelle im Defensivbereich, die durch den Abgang von Hasan Yilmaz zum SV Todesfelde entstanden ist. Der 21-jährige Defensivspezialist war vor seiner Zeit beim SV Curslack-Neuengamme beim SC Concordia und dem SC Condor aktiv. In der Jugend spielte er beim ETSV Hamburg, dem Rahlstedter SC und bei Eintracht Norderstedt.“


In der Pressemitteilung der „Tauben“ blickt der Neuzugang bereits auf die kommende Zeit beim USC voraus: „Ich freue mich auf die gemeinsame Saison und bin fest davon überzeugt, dass wir als Team durch harte Arbeit und viel Ehrgeiz guten und erfolgreichen Fußball spielen werden. Mein persönliches Ziel ist es, mich durch regelmäßige Spielzeiten fußballerisch weiterzuentwickeln. Des Weiteren möchte ich mich so schnell wie möglich ins Team integrieren und die anderen Jungs kennenlernen.“ Abschließend heißt es von Seiten der Uhlenhorster: „Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei den Verantwortlichen unseres Ligakontrahenten vom SV Curslack-Neuengamme, die einen zügigen und unkomplizierten Wechsel des Spielers noch vor Ablauf der Transferperiode ermöglicht haben.“