Panteras Negras will punkten

Bezirksliga Süd: Panteras Negras – FC St. Pauli III (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht Panteras Negras mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen FC St. Pauli III. Am letzten Spieltag verlor Panteras Negras gegen die Zweitvertretung von BSV Buxtehude und steckte damit die 18. Niederlage in dieser Saison ein. St. Pauli III musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve von FC Süderelbe mit 2:1 geschlagen geben.

Panteras Negras befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 15 Punkten aus 13 Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Elf von Alija Redzepi musste schon 59 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Panteras Negras muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Alija Redzepi mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

FC St. Pauli III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 9. Der Gast konnte bisher nur 15 Zähler auf fremden Plätzen holen. Die Mannschaft von Trainer Horst Fröhlich verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. Bei St. Pauli III präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Als Außenseiter hat Panteras Negras nichts zu verlieren.