Perfekt: Herzschlagfinale Abstiegskampf

Sperber unterliegt Teutonia

14. Mai 2014, 23:36 Uhr

Teutonia 05 bestand den Nerventest und schickte durch den Dreier den direkten Konkurrenten SC Sperber auf den Abstiegsrang. Foto: Rüdiger Abend

Hilfe, ich bin ein Landesligist, lasst micht hier drin! Finale eins geht an Teutonia 05! Im Nachholspiel des 29. Spieltages konnte der FC Teutonia 05 einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib machen. Hochverdient gewannen die Kreuzkirchen-Kicker mit 4:1 in Alsterdorf. Sperber rutscht damit auf den ersten Abstiegsrang, hat aber vor dem großen Finale alles in eigener Hand.

Patrick Martins brachte den Gast nach etwas mehr als einer halben Stunde in Front. Burak Bayram erhöhte kurz nach Wiederbeginn (50.). Sperber wehrte sich, versuchte noch einmal zurück zu kommen und tatsächlich konnte Niko Sideris 15 Minuten vor Ultimo die Gerdey-Elf heranbringen. Am Ende sorgten USko und erneut Bayram für den verdienten Sieg der Teutonen.

Der Wahnsinn geht am Sonntag in die nächste Runde. Sperber (31 Punkte) reist zum bereits abgestiegenen HEBC. Teutonia (31) hat den nächst ährigen Bezirksligisten und Schlusslicht ETV zu Gast. Gewinnen beide, dann wird der Absteiger in der Partie zwischen UH-Adler (33) und SV Lurup (31) ermittelt. Keine der vier Mannschaften kann sich sicher sein, alle müssen auf Sieg spielen.

Die Bilder zum eindruckvollen Erfolg des FC Teutoia 05 liefern noveski.com und Rüdiger Abend (timelash.de).