Pflichtaufgabe für SC Sternschanze II

Kreisliga 5: FC Schnelsen – SC Sternschanze II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag trifft FC Schnelsen auf die Reserve von SC Sternschanze. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte FCS die 17. Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung von USC Paloma. Sternschanze II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch KS Polonia in der Vorwoche mit 13:0 abgefertigt werden. Im Hinspiel watschte SCS II FC Schnelsen mit 5:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

FCS krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Für die Mannschaft von Nico Patschinski gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 18 Punkten aus 14 Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

SC Sternschanze II belegt mit 65 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur zweimal musste sich der Gast bisher geschlagen geben. Die letzten fünf Spiele ließ sich Sternschanze II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

FC Schnelsen ist mit 97 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit SCS II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Zum Ende der Saison wird FCS noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.