Pokal: Maihan, GWE und Vicky II schon weiter

Der Verzicht der Gegner macht’s möglich

24. Juli 2013, 16:54 Uhr

Am kommenden Wochenende startet der Pflichtspielbetrieb des Hamburger Amateurfußballs – die Erstrundenbegegnungen des ODDSET- und HOLSTEN-Pokals stehen an. Während sich manch Team den Kopf zerbricht, wie man dem Gegner am besten in die Suppe spuckt, ist anderswo bereits der Einzug in die zweite Runde perfekt.

Schon seit einiger Zeit kann der FC Maihan für Runde zwei planen. Der zugeloste Kontrahent TuS Hasloh hat seine Mannschaft komplett vom Spielbetrieb zugezogen. Aus Personalmangel hat der Hamburger FC seine Partie gegen Bezirksligaaufsteiger GW Eimsbüttel abgesagt, das HFC-Mitwirken am Ligageschehen ist indes gesichert. Über ein Freilos freut sich der Duvenstedter SV.

Im Zweitliga-Cup, der seit diesem Sommer unter dem Namen HOLSTEN-Pokal stattfindet, hat derweil der SV Krupunder-Lohkamp II sein Aufeinandertreffen mit dem SC Victoria Hamburg II abgesagt. Der Tangstedter SV II hat ein Freilos zugelost bekommen.