Rahlstedt empfängt Börnsen

Bezirksliga Ost: Rahlstedter SC – SV Börnsen (Sonntag, 10:45 Uhr)

30. April 2015, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft Rahlstedter SC auf SV Börnsen. Letzte Woche gewann Rahlstedt gegen SC Eilbek mit 2:0. Somit belegt RSC mit 31 Punkten den elften Tabellenplatz. Börnsen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch TSV Wandsetal in der Vorwoche mit 4:0 abgefertigt werden.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Rahlstedter SC. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich der Gastgeber auf dem heimischen Rasen. Acht Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat die Elf von Trainer Alexander Schäfke derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der Absteiger in den vergangenen vier Partien als Sieger vom Feld. SVB belegt mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der Gast konnte bisher nur acht Zähler auf fremden Plätzen holen. Das Team von Trainer Mirko Petersen verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Bei SV Börnsen präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur drei Punkte auseinander.