Landesliga 01

Rantzau landet Top-Transfer: Ex-Regio-Kicker Keßner kommt!

30. Juli 2021, 15:09 Uhr

Lennart Keßner (li.) läuft in der kommenden Saison für den Landeslisten SSV Rantzau auf. Foto: KBS-Picture.de

„Wie es fußballtechnisch für mich weiter geht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher“, ließ uns Lennart Keßner Anfang Juni wissen (HIER mehr dazu). Der Regionalliga-erfahrene Mittelfeldakteur war zu jenem Zeitpunkt frisch vom College aus den Vereinigten Statten nach Hamburg zurückgekehrt. „Nachdem ich meinen Master abgeschlossen habe, möchte ich ins Berufsleben einsteigen. Dies hat aktuell die höchste Priorität für mich“, erzählte uns der 24-Jährige.

Angesprochen auf die Attribute, die ein neuer Verein haben müsste, entgegnete Keßner: „Einen starken Teamzusammenhalt, Ziele und die Möglichkeit, seinem Vollzeitjob zeitlich nachzugehen.“ All das ist offenbar beim SSV Rantzau geboten. Der Landesligist vermeldet nämlich die Verpflichtung des „Blondschopfes“, der für den FC St. Pauli II und Eintracht Norderstedt insgesamt 50 Viertliga-Partien (fünf Tore) bestritt! „Lennart Keßner wechselt zum SSV Rantzau“, heißt es von Seiten des Landesligisten, der ausführt: „Der SSV Rantzau freut sich über einen weiteren Neuzugang: Lennart Keßner wird zukünftig für den SSV spielen.“

"Lennart hat richtig Lust, sich langfristig in unserem Verein einzubringen"

Der 50-fache Regionalligaspieler Lennart Keßner präsentiert sein neues Trikot. Foto: SSV Rantzau

Otto Hartlieb, Sportlicher Leiter der Barmstedter, schwärmt in den höchsten Tönen von seiner Neuerwerbung: „Lennart ist natürlich ein Top-Fußballer, ein ausgezeichneter Mensch und damit in jeder Beziehung eine Bereicherung für unseren Verein.“ Weiter erklärt er: „Den ersten Kontakt gab es Anfang Juni, weitere folgten und schließlich ein sehr positives persönliches Gespräch“, so Hartlieb. Nachdem bei Keßner klar war, wie es beruflich weitergeht, ging alles sehr schnell. „Lennart kennt bereits einige Spieler aus der Mannschaft, weil er aus der Region kommt und hat richtig Lust, sich auch langfristig in unserem Verein einzubringen“, freut sich Hartlieb über die Zusage sowie die gemeinsame Zukunft.

„Der 24-jährige Offensivspieler hat die Nachwuchsabteilung des FC St. Pauli bis zur A-Jugend-Bundesliga durchlaufen und für deren U23 und für Eintracht Norderstedt insgesamt 50 Regionalliga-Spiele absolviert. Dann zog es Lennart nach New York City in die USA zum Studieren. Auch dort spielte er natürlich Fußball bei den Fordham Rams. Jetzt ist der in Elmshorn geborene Keßner zurückgekehrt und schließt gerade sein Master ab, bevor er demnächst seine berufliche Karriere in Hamburg startet. Auch Trainer Marcus Fürstenberg freut sich über den Neuzugang, der in der kommenden Woche in den Trainingsbetrieb einsteigen wird“, heißt es abschließend.