Roland II will Trendwende einleiten

Kreisliga 8: FC Roland Wedel II – TV Haseldorf (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht TV Haseldorf am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung von FC Roland Wedel mächtig unter Druck. Roland Wedel II musste sich am letzten Spieltag gegen Moorreger SV mit 3:1 geschlagen geben. Die 22. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Haseldorf gegen Kummerfelder SV.

Roland II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 15 Punkten aus 14 Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen. FC Roland Wedel II konnte kein einziges der letzten fünf Spiele für sich entscheiden.

Mit nur 13 Zählern auf der Habenseite ziert TVH das Tabellenende der Kreisliga 8. Der Gast konnte bisher nur sieben Zähler auf fremden Plätzen holen. Roland Wedel II ist mit mehr als drei Gegentoren pro Spiel die Schießbude der Liga. Aber auch TV Haseldorf lässt hinten einiges zu. Im Schnitt kassiert das Team von Ralf Huckfeldt 2,8 Tore pro Partie.