RSC schwächelt

Bezirksliga Ost: FC Voran Ohe II – Rahlstedter SC (Freitag, 19:30 Uhr)

31. März 2016, 18:30 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des FC Voran Ohe mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den Rahlstedter SC. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Voran Ohe II auf eigener Anlage mit 0:4 dem SC Eilbek geschlagen geben musste. Gegen den FSV Geesthacht kam Rahlstedt im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Ohe II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte konnte der Gastgeber bisher einfahren. Mit lediglich 23 Zählern aus 24 Partien steht der Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz. Bisher verbuchte der FC Voran Ohe II sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 13 Niederlagen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den RSC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gast hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Elf von Alexander Schäfke weiß neun Siege, zehn Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Viele Auswärtsauftritte des Rahlstedter SC waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Voran Ohe II. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Im Saisonendspurt bekommt es Ohe II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema